Album Tipp: Amy Winehouse "Lioness: Hidden Treasures"

62ca77b60fd71265e44f0188b4e9266b

Auch nach ihrem Tod werden die Songs von Amy Winehouse unvergessen bleiben. Sie lebte für die Musik und arbeitete bis zu ihrer letzten Stunde an neuen Hits. Nach ihrem tragischen Tod im Juli haben einige der Produzenten und Musiker, die eng mit Amy zusammengearbeitet hatten, noch einmal alle ihre Aufnahmen angehört, und beschlossen, dass einige Stücke drunter sind, die unbedingt veröffentlicht werden müssen.

Dar Ergebnis ist "Lioness : Hidden Treasures", das dritte Album von Amy Winehouse, das seit dem 2. Dezember im Handel ist. Die 12 Songs umfassende Sammlung beinhaltet bisher unveröffentlichte Songs, alternative Versionen von Klassikern ebenso wie einige brandneue Kompositionen von Amy Winehouse und wurde von ihren langjährigen musikalischen Partnern und Freunden Mark Ronson und Salaam Remi in enger Vrbindung mit Amys Familie, Management und Plattenfirma zusammengestellt. Die Scheibe ist die würdige Ehrung einer Künstlerin und eine Erinnerung an Amys außergewöhnliche Kraft als Songwriterin und Sängerin. Neben dem ersten Song, den Amy gesungen hat ("The Girl From Ipanema") ist auch Amys letzer Song "Body & Soul", das Duett mit Tony Benett (» wir berichteten...), auf dem Album vertreten.

Hier kannst Du Dir den Song "Halftime" anhören, der ebenfalls auf "Lioness: Hidden Treasures" zu hören ist. Wie gefällt Dir das Lied? Verrat es uns im Voting und in den Kommentaren!

 

Amy Winehouse: "Halftime"