Album-Check: Mark Forster und "Karton"

Newcomer Mark Forster

Kennst Du schon Mark Forster? Wenn nicht, dann solltest Du Dir diesen Namen unbedingt merken und sein Album "Karton" zulegen, das am 1. Juni 2012 erscheinen wird. Mark Forster ist 29 und wohnt in Berlin. Mit Mitte zwanzig ist er bereits den Jakobsweg (Pilgerweg in Spanien) gelaufen, hat ein Jurastudium abgebrochen und war eine Weile als Pianist und "Sidekick" des Komikers und Schauspielers Kurt Krömer tätig.

Auf seinem Debütalbum "Karton" gibt es 12 tolle Songs. Die erste Single daraus hat den Titel "Auf dem Weg" und das Video dazu kannst Du Dir weiter unten anschauen. Weitere Songs auf dem Album sind "Karton", "Zu Dir (Weit weg)", "Wo ist dein Feuer", "Nur du", "Die kleinen Dinge", "Du fliegst davon", "Froh sein", "Bergab", "Du und ich", "So spät" sowie die Coverversion des Hits "Sie ist weg" von den Fantastischen Vier.

Wenn Du Mark Forster live erleben willst, solltest Du Dir den folgenden Termin merken: Am 1. Juni wird er bei "THE DOME 62" in Essen auftreten. Solltest Du nicht dabei sein können, schau Dir die Show am Sonntag, den 3. Juni, ab 17 Uhr bei RTL II an.

Unser Tipp: Mark Forster und sein Debütalbum "Karton" solltest Du Dir auf jeden Fall anhören, wenn Du auf Songs stehst, die auf deutsch gesungen werden. Auf seiner Homepage www.markforster.de kannst Du schon mal in das Album reinhören.

Das Video zu seiner Debütsingle "Auf dem Weg" und dem neuen Song "Froh sein", kannst Du Dir hier bei uns anschauen. Wir sind gespannt, wie Dir die Musik gefällt!

 

Video: Mark Forster und "Auf dem Weg"


Mark Forster -- Auf dem Weg - MyVideo

  

 

Video: Mark Forster und "Froh sein"


Mark Forster -- Froh sein - MyVideo