Adventskalender: 10. Dezember Bike-Rucksack zu gewinnen!

04a65aa38b92669a41b7cb203cc24531

Yes! Du hast das richtige Türchen geunden! Jetzt nur noch eine E-Mail schicken und Daumen drücken. Mit ein wenig Glück sahnst du heute richtig ab!

Gewinne heute den Bike Rucksack BC3 von Ergon. Mit dem revolutionären Konstruktionsprinzip, welches dem Oberkörper ermöglicht, sich nahezu natürlich und lastfrei bewegen zu können

Und so machst du mit:

Schicke eine E-Mail mit dem Betreff "9. Dezember" und dem der Bezeichnung eines Rückwärtssaltos beim Moutainbike an gewinnspiel@bravosport.de. Darin sollte deine Adresse und dein Alter stehen. Aus allen Einsendungen ziehen wir dann den Gewinner des heutigen Preises. Viel Glück!

Ein Rucksack beim Biken nervt. Auf Abfahrten schiebt er nach oben, auf engen Singletrails schränkt er die Bewegung ein, auf welligem Gelände tanzt er auf dem Rücken. Dort, wo der Rucksack in Kontakt mit dem Rücken ist, schwitzt man stärker. Ergon hat Bikerucksäcke von Grund auf neu konzipiert, um diese verschiedenen Probleme zu lösen. Im Hauptfokus stand die optimale Lastverteilung und der Einfluss der Oberkörperbewegungen auf den Tragekomfort zur Behebung der Kernschwächen von bislang bekannten Bikerucksäcken. Während umfangreicher Studien haben Ergon-Entwickler entdeckt, dass die Intensität und Häufigkeit der Körperbewegung dafür verantwortlich ist, wie stark die Last eines Rucksacks auf die Schultermuskulatur einwirkt. Auf Basis dieser Erkenntnis hat Ergon ein revolutionäres Konstruktionsprinzip entwickelt, welches dem Oberkörper ermöglicht, sich nahezu natürlich und lastfrei bewegen zu können. Die Hauptlast des Rucksacks wurde dafür nahe am Körperschwerpunkt platziert – auf die Hüfte und auf den Bereich des Rückens, der während der Fahrt am wenigsten in Bewegung ist. Um die optimale Bewegungsfreiheit des Oberkörpers zu erreichen, wurde das Schultertragesystem vom eigentlichen Tragebehälter entkoppelt – eine geniale Idee, die viele Vorteile bietet. Infos unter ergon-bike.com.

[size:1]Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Unternehmen der Bauer Media Group sowie deren Angehörige. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nur die gezeigten und benannten Preise sind Teil des Gewinns.[/size]