'Ab durch die Hecke' - und ran an die Chips!

'Ab durch die Hecke' - und ran an die Chips!
'Ab durch die Hecke' - und ran an die Chips!

Man hält mal eben Winterschlaf - und schon wurde der Wald durch Häuser ersetzt! Und auch die Tiere lieben Kekse & Fernsehen!

Start: 06.07.2006 Movie Verleih: UIP Genre: Trickfilm/Komödie Länge: 83 Minuten FSK: Ohne Altersbeschränkung Regie: Tim Johnson, Karey Kirkpatrick Synchronsprecher: Götz Otto (Richie), Bernhard Hoecker (Verne), Ralf Schmitz (Hammy), Jeanette Biedermann (Heather), Ben Becker (Vincent), Heike Schroetter (Stella), Salvadore Garth (Spike), Kaspar Eichel (Ozzie), Leonard Walenta (Quillo), Jörg Hengstler (Dwayne)» Hier geht's zur Filmsite!Kurzinhalt: Da wacht man aus dem Winterschlaf auf - und plötzlich hat man statt des Waldes eine Vorstadtsiedlung samt Hecke vor der Nase! Das kommt Richie, dem Waschbären, gerade recht: Er hat nämlich ausversehen die Nahrungsvorräte von Brummbär Vincent vernichtet - und der fordert Ersatz! Mit einer ersten Tüte Nachos ködert Richie seine tierischen Freunde. So fällt es ihm leicht, Verne, die Schildkröte, Hammy, das Eichhörnchen, Stella, das Stinktier, und die anderen, davon zu überzeugen, dass es hinter der Hecke in den Häusern der Menschen viele Leckereien zu holen gibt. Auf diversen Streifzügen machen die Waldbewohner Bekanntschaft mit so mancher Erfindung der Menschen - Fernbedienungen, Kühlschränke, Handys. Nur Verne macht sich langsam Sorgen - und tatsächlich: Die Bewohner der Siedlung engagieren einen fiesen Kammerjäger, um die ungebetenen Gäste zu vertreiben!Bewertung: Verne, Hammy, Richie - das sind mal wieder Animationsfiguren zum Liebhaben! "Ab durch die Hecke" ist der neueste Streich der Macher von Erfolgsfilmen wie "Madagascar" und "Shrek" - und auch dieser Animationsspaß wird die Kinozuschauer begeistern - egal wie alt sie sind! Ein Knaller sind auch die Synchronsprecher: Im amerikanischen Original sind Stars wie Bruce Willis (51) und Avril Lavigne (21) mit dabei, für die deutsche Synchronisation konnten Comedy-Größen wie Ralf Schmitz (31) und Bernhard Hoecker (36) gewonnen werden, und auch Sängerin Jeanette Biedermann (25) übernahm einen Part.

Galerie starten