7 Schmink-Tipps für faule Mädels!

Kennst Du das: Du hast keine Zeit oder ganz einfach keine Lust auf eine ewig lange Schmink-Session? Es ist einfach ein fauler Tag - abe irgendwie ein bisschen raus und ein bisschen schick machen wäre ganz nett? Denn so ganz ungeschminkt willst Du aber auch nicht vor die Tür?

Mir geht es ständig so!
Deshalb habe ich diese 7 super-lazy Schmink-Tipps für mich entdeckt:

 

1. BB, CC oder DD

Ganz egal, ob Du Dich für eine BB-, eine CC- oder eine DD-Cream entscheidest: Falls Du noch keinen dieser Alleskönner in Deinem Badezimmer stehen hast, besorg Dir schnell einen! Denn alle drei Creme-Varianten ersetzen Feuchtigkeitscreme, Foundation, Concealer und mehr - in nur einem einzigen Schritt!

 

2. Resteverwertung

Du warst schon gestern zu faul zum Abschminken und an Deinen Wimpern hängt noch eine alte Schicht Mascara? Perfekt, die muss reichen für heute! Schnapp Dir aber zumindest einen Q-Tipp, feuchte ihn an und wisch die verschmierten Wimperntusche-Reste unter Deinen Augen weg. Fertig ist der Lazy Look!

 


3. Fingerfarben

Kein Bock auf das Gefummel mit Pinselchen und Bürstchen? So geht's auch: Trage den Lidschatten einfach direkt mit Deinem Finger auf. Funktioniert superschnell (und macht obendrein richtig softe Kanten!).

 


4. Einer für alles

Du hast einen schimmernden, hellen Lidschatten? Perfekt! Den kannst Du auch als Concealer unterm Auge und als Lippen-Highlight verwenden. Einfach einmal mit dem Zeigefinger rein und eins-zwei-drei auf Lidschatten, Innenseite der Augen und Lippenmitte auftragen. Fertig!

 

5. Rot werden

Schon klar: Ein richtiges Contouring sieht einfach mega aus! Aber wer hat da früh morgens schon Lust zu?! Greif einfach zum Klassiker: Ein großer Pinsel und ein bisschen Blush. Durch die Farbe im Gesicht siehst Du gleich viel frischer aus - in 2 Sekunden.

Blush
Ein bisschen Farbe im Gesicht wirkt Wunder!
 


6. Hochgeknotet

Da war ja noch was .... die Haare! Die gehören zwar nicht zum Make-Up - aber irgendetwas sollte ja auch mit ihnen passieren. Wer keine Lust auf eine richtig Frisur hat, tüdelt einfach alle Haare zum Top-Knot hoch. Das dauert keine 10 Sekunden (und die Models tragen den Look sogar auf den Laufstegen). Du hast Lust auf eine richtige Knotenfrisur? Diese hier dauert zwar ein paar Minuten - ist aber auch super-einfach!

Top-Knot
Hoch damit! Der Top-Knot ist eine der einfachsten und schnellsten Frisuren überhaupt.
 


7. Mut zur Lücke

Ist Dir alles immer noch viel zu anstrengend? Ganz im Ernst: Dann hab Dich nicht so! Ein Tag ohne Make-Up wird Dich nicht umbringen. Im Gegenteil: Es tut Deiner Haut richtig gut, wenn sie "atmen" kann. Und auch Deine Wimpern leben länger, wenn Sie nicht jeden Tag getuscht und beim Abschminken wieder sauber "gerubbelt" werden. Also: Raus mit Dir und Deinem "nackten" Gesicht!