Whatsapp

WhatsApp ist der beliebteste Messenger der Welt. Mit weit über einer Milliarde Nutzern weltweit gibt es aber natürlich auch viele Fragen!

WhatsApp Update, Einstellungen oder Probleme: Hier findest Du alle Neuigkeiten und Basics zur wichtigsten App auf Deinem Smartphone in der Übersicht ;) Dazu gehören:

  • WhatsApp FAQs
  • WhatsApp Update
  • WhatsApp Einstellungen
  • WhatsApp Probleme (und Lösungen)
 

Auf dieser Seite verraten wir dir alle wichtigen Basics zu WhatsApp, den sogenannten WhatsApp FAQs. Was ist WhatsApp überhaupt? Ist WhatsApp kostenlos? Wie kann ich sehen, wer mich bei WhatsApp blockiert? Hier erfährst du alles! 

 

Was ist WhatsApp?

WhatsApp ist die weltweit erfolgreichste Anwendung für Smartphones. Der Messenger ermöglicht es dir, Nachrichten, Fotos, Videos und weitere Dateien mit Deinen Kontakten zu teilen. WhatsApp funktioniert sowohl mit dem Betriessystem Android als auch iOS. Ständige 

WhatsApp Updates sorgen zudem dafür, dass der Messenger ständig neue Funktionen (Video Calls, neue Emojis etc.) erhält und somit immer auf dem neuesten Stand ist. 

 

WhatsApp runterladen: Wo kann man die App downloaden?

WhatsApp kann von Android-Usern problemlos über den Google Play Store runtergeladen werden. iPhone-Besitzer geben das Stichwort "WhatsApp" einfach im App-Store ein. Automatische Updates für den Messenger können in den Einstellungen festgelegt werden. Ansonsten können diese auch manuell über den entsprechenden Store bezogen werden.

 

Ist WhatsApp kostenlos?

WhatsApp ist kostenlos! Es geistern jedoch immer wieder Kettenbriefe und sonstige Fake-Nachrichten durch den Messenger, der das Gegenteil behauptet. Aber seid Euch sicher: Für WhatsApp müsst ihr kein Geld bezahlen und die beliebte Anwendung wird auch vorerst kostenlos bleiben.

Aber: Natürlich benötigt WhatsApp für das Versenden von Nachrichten, Bildern sowie Telefonaten Datenvolumen. Die Preise dafür sind von Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich.

 

WhatsApp installieren: Worauf achten?

WhatsApp zu installieren ist ganz easy. Einfach im jeweiligen Store downloaden, den Nutzungsbedingungen zustimmen und einen Nutzernamen aussuchen. Das war es eigentlich schon. Wer WhatsApp wieder deinstallieren möchte geht zu den Einstellungen seines Smartphones, klickt auf Anwendungen, dann WhatsApp und dann "Deinstallieren". 

 

Ist WhatsApp sicher?

Die Frage, ob WhatsApp sicher ist, lässt sich leider nicht ganz genau beantworten. Speziell seit WhatsApp von Facebook aufgekauft wurde und dort alle Nutzerdaten bereitstellen wollte, steht der Messenger in der Kritik. Eine genaue Analyse, wie sicher WhatsApp wirklich ist, findest Du in den folgenden Artikeln:

 

Ab wann ist WhatsApp erlaubt?

WhatsApp hat tatsächlich eine Altersgrenze. Laut den AGB muss jeder Nutzer mindestens 16 Jahre alt sein. Kontrolliert wird diese Vorgabe von WhatsApp selbst allerdings nicht. 

 

Wer hat mich bei WhatsApp blockiert?

WhatsApp ermöglicht es seinen Nutzern, unerwünschte Kontakte zu blockieren. Falls Du sehen möchtest, wer dich bei WhatsApp blockiert hat, findest Du eine Guideline im folgenden Artikel.