BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Die Oscar-Verleihung 2012

Die Oscar-Verleihung 2012

Bereits zum 84. Mal wurden in Los Angeles die Oscars verliehen, der begehrteste Filmpreis der Welt. Großer Gewinner war Stummfilm "The Artist", der gleich fünf Mal auszeichnet wurde. Auch "Hugo Cabret" erhielt fünf Auszeichnungen.
Und der Oscar ging an...© action press
Und der Oscar ging an...
Am Sonntag, den 26. Februar 2012, wurde er wieder verliehen: der Oscar. Er ist der begehrteste Filmpreis auf der ganzen Welt und die Auszeichnung fand in diesem Jahr bereits zum 84. Mal statt.

Großer Gewinner des Abends war der französische Stummfilm "The Artist". Fünf Oscars gab es, unter anderem für "Bester Film", "Bester männlicher Haupdarsteller" (Jean Dujardin) und "Bester Regisseur" (Michel Hazavanicius). Schauspielerin Meryl Streep wurde als beste weibliche Haupdarstellerin für ihre Rolle als Margaret Thatcher in "Die Eiserne Lady" geehrt.

Ebenfalls fünf Oscars gewann der Film "Hugo Cabret". Den Preis gab es in den Kategorien "Beste Kamera", "Beste visuelle Effekte", "Bestes Szenenbild", "Bester Tonschnitt" und "Bester Ton".

Die besten Bilder der Oscar-Verleihung 2012 kannst Du Dir in unserer Galerie anschauen. Stimm ab, wie Dir die "Outfits" der Stars gefallen!

Alle Gewinner der Oscar-Verleihung 2012:

Bester Film: "The Artist"

Beste Regie: Michel Hazanavicius - "The Artist"

Bester Hauptdarsteller: Jean Dujardin - "The Artist"

Beste Hauptdarstellerin: Meryl Streep - "Die Eiserne Lady"

Bester Nebendarsteller: Christopher Plummer - "Beginners"

Beste Nebendarstellerin: Octavia Spencer - "The Help"

Bester animierter Spielfilm: "Rango"

Bestes Szenenbild: "Hugo Cabret"

Beste Kamera: "Hugo Cabret"

Bestes Kostümdesign: "The Artist"

Bester Dokumentarfilm: "Undefeated"

Bester Dokumentar-Kurzfilm: "Saving Face"

Bester Schnitt: "Verblendung"

Bester fremdsprachiger Film: Iran - "Nader und Simin - eine Trennung"

Bestes Make-up: "Die Eiserne Lady"

Beste Filmmusik: "The Artist"

Bester Song: "Man or Muppet" - "Die Muppets"

Bester animierter Kurzfilm: "The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore"

Bester Kurzfilm: "The Shore"

Bester Tonschnitt: "Hugo Cabret"

Bester Ton: "Hugo Cabret"

Beste visuelle Effekte: "Hugo Cabret"

Bestes adaptiertes Drehbuch: "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"

Bestes Originaldrehbuch: "Midnight in Paris"

Ehrenoscar: James Earl Jones
Kommentiere diesen Artikel
Weitere Infos zur Galerie
Die Oscar-Verleihung 2012
Das erwartet Dich
23 Bilder
Datum
27. Februar 2012
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Ariana Grande
Stars und ihre Familien: Ariana Grandes Opa ist gestorben
Schwerer Schicksalschlag für Ariana Grande.mehr
Forbes
Forbes: Robert Downey Jr. ist der bestbezahlte Schauspieler 2014
Wer führt die Liste der bestbezahlten Schauspieler 2014 an?mehr
Süße Hunde:
Wer noch süße Vierbeiner hat? Schau' dir hier die Hunde der Stars an! Einfach zuckersüß!mehr