BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Song-Check: Sofi de la Torre und "Faster"

Song-Check: Sofi de la Torre und "Faster"

Alle Fans von "Rubinrot" kennen den Song "Faster" schon aus dem Trailer zum Film. Insgesamt vier Songs steuerte Sofi de la Torre dem Soundtrack bei. Hier gibt's das Video zur Single.
Die Single "Faster" ist ab dem 1. März überall erhältlich
Die Single "Faster" ist ab dem 1. März überall erhältlich
Am 14. März startet "Rubinrot" in den Kinos und natürlich gibt es zum Film auch einen Soundtrack. Den Titelsong "Faster" singt Sofi de la Torre. Insgesamt vier Stücke hat die Sängerin und Songwriterin aus Las Palmas zum Film beigesteuert.

Die Inspiration für die Songs holte sich die 22-Jährige beim Lesen des Drehbuchs. Besonders gefallen hat ihr die Entwicklung der Beziehung zwischen Gwen und Gideon zu einer engen und abenteuerlichen Freundschaft - eine wunderschöne Geschichte um sich inspirieren zu lassen, findet Sofi.

So kam Sofi de la Torre zu "Rubinrot"

Der Soundtrack zum Film "Rubinrot"
Der Soundtrack zum Film "Rubinrot"
"Rubinrot" wurde 2012 an Originalschauplätzen in Aachen, Jülich, Köln, Mühlhausen, Eisenach, Weimar, Bayreuth, Coburg und London gedreht. Als Regisseur Felix Fuchssteiner in London die Locations für den Film scoutete traf er Sofi de la Torre an der Themse. Bei einer Tasse Tee kam heraus, dass beide ähnliche Vorstellungen hatten und dass vor allem das Thema "Zeit" eine zentrale Rolle in den Songs spielen sollte. Sofi selbst ist übrigens auch im Film zu sehen.

Die Single "Faster" wird am 1. März veröffentlicht. Der Soundtrack zum Film erscheint am 8. März.

Schau Dir jetzt das Video zu "Faster" von Sofi de la Torre an, das auch Szenen aus "Rubinrot" enthält. Verrate uns dann im Voting und in den Kommentaren, wie Dir der Song gefällt!

Video: Sofi de la Torre und "Faster"

Wie gefällt Dir der Song "Faster" von Sofi de la Torre?
Super gut!
Ganz ok
Ist nicht so mein Fall
Kommentiere diesen Artikel
Weitere Infos zum Voting
Song-Check: Sofi de la Torre und "Faster"
Datum
27. Februar 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Drogensucht & Verhaftung
Sängerin Tulisa wollte sich umbringen
Krass: Sängerin Tulisa spielte mit dem Gedanken, sich umzubringen!mehr
Peinlichster Clip mit Menderes
Peinliches Musikvideo mit Menderes: "Wir sind der Megapark"
Schau dir das Video von den Megapark Allstars zu "Wir sind der Megapark" an!mehr
Cimorelli
Check den neuen Youtube-Clip der sechs Schwestern!mehr