BRAVO.de Logo
HOME
LOL
Wissen
Abo
Song-Check: Daniel Schuhmacher und "On A New Wave"
Newsletter

Song-Check: Daniel Schuhmacher und "On A New Wave"

Der DSDS-Gewinner von 2009, Daniel Schuhmacher, hat eine neue Single am Start. "On A New Wave" heißt der Song und bei uns kannst Du Dir das Video anschauen.
Daniel Schuhmacher - "On A New Wave"
Daniel Schuhmacher - "On A New Wave"
Daniel Schuhmacher, der Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2009, hat eine neue Single am Start. "On A New Wave" heißt der Song und bietet einen Vorgeschmack auf sein drittes Album, das im Frühjahr 2012 erscheinen und ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten wird.

Daniel sagt über den Song: "'On An New Wave' ist entstanden als ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was in den letzten Jahren seit DSDS alles passiert ist und was sich verändert hat. Ich kam darauf, diesen Song zu schreiben als ich mich fragte, wie der Daniel, der nach DSDS ohne jede Erfahrung in die Branche kam, über diese Entwicklung denken würde. Somit ist der Song ein Selbstgespräch mit meinem Ich vor knapp drei Jahren. Der Song ist sozusagen, der Startschuss für meine Freiheit, jetzt selbst entscheiden zu können."

Schau Dir hier nun das Video zu "On A New Wave" an und verrate uns, wie Dir die neue Single von Daniel Schuhmacher gefällt!

Video: "On A New Wave" von Daniel Schuhmacher

Wie gefälllt Dir der Song "On A New Wave" von Daniel Schuhmacher?
Super
Ganz ok
Ist nicht mein Fall
Kommentiere diesen Artikel
Weitere Infos zum Voting
Song-Check: Daniel Schuhmacher und "On A New Wave"
Datum
29. Dezember 2011
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Song-Check:
Far East Movement feat. Tyga liefern heißen Club-Sound für den Sommer.mehr
Alles über Rihanna