BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
"How I Met Your Mother": Staffel 9 - das große Finale!

"How I Met Your Mother": Die 10 überraschendsten Momente vom Serienfinale

Mit der "How I Met Your Mother"-Staffel 9 geht die beliebte Serie zu Ende. Die 10 spannendsten Momente des Serienfinals...
Wen liebt Ted wirklich?© CBS
Wen liebt Ted wirklich?
Es ist aus und vorbei! Die Schauspieler von "How I Met Your Mother" haben die letzten Szenen der beliebten Serie abgedreht. Am Montag (31. März) wurde das große Finale der neunten Staffel in den USA ausgestrahlt.

Und dieses Ende hätten wir nicht erwartet. Die letzte Folge war tränenreich - doch es folgte ein Happy End. Die 10 größten Momente siehst du hier!

1. Ted zieht nicht nach Chicago

© CBS

2. Barney macht seinen Blog zum Job

© CBS

3. Ted und die Mutter sind, bevor sie heiraten, fünf Jahre verlobt

© CBS

4. Die Kakamaus kehrt zurück

© CBS

5. Barney und Robin lassen sich scheiden

© CBS

6. Der Name der Mutter ist Tracy McConnell

© CBS

7. Ein zweites Playbook existiert

© CBS

8. Die Mutter stirbt

© CBS

9. Barney lernt die Liebe seines Lebens kennen: Seine Tochter Ellie

© CBS

10. Ted merkt, dass er noch immer Robin liebt - und schnappt sie sich zurück

© CBS

"How I Met Your Mother": Das emotionale Promo-Video

Am 31. März läuft die letzte Folge von "How I Met Your Mother" in den USA© CBS
Am 31. März läuft die letzte Folge von "How I Met Your Mother" in den USA
Hier gibt es nun das letzte, emotionale Promo-Video zum Ende von "HIMYM"!

Die emotionalsten Twitter-Einträge zum Abschied

Am 31. März läuft in den USA die letzte Folge von "How I Met Your Mother"© Getty Images
Am 31. März läuft in den USA die letzte Folge von "How I Met Your Mother"

► Check hier die neuesten Bilder zur finalen Staffel von HIMYM! ◄

Eine echt emotionale Sache für die TV-Stars um Josh Radnor sowie für die Macher Craig Thomas und Carter Bays. Kein Wunder: In den neun Jahren wurden alle zu einer großen Familie.

Wie sich die Stars verabschieden, siehst du in den 22 emotionalsten Twitter-Einträgen zum Finale der "How I Met Your Mother"-Staffel 9!

"How I Met Your Mother"-Staffel 9: Start in Deutschland

Party!!! Am 26. März starten die neuen Folgen der 9. Staffel von "How I Met Your Mother"© actionpress
Party!!! Am 26. März starten die neuen Folgen der 9. Staffel von "How I Met Your Mother"
Es ist so weit: In der 9. Staffel von "How I Met Your Mother" findet Ted Mosby (Josh Radnor) endlich seine große Liebe - die strenggeheime Mutter (gespielt von Cristin Milioti)!

>>Alle Infos zum "How I Met Your Mother"-Spin Off

Im März ist es dann endlich so weit: Die letzten Folgen der beliebten Show starten auf ProSieben. Am 26. März wird der Start gleich mit einer Doppelfolge gefeiert. Ab 20.15 Uhr strahlt der Sender die Episoden "The Locket" und "Coming Back" aus. Fünf Tage später läuft in den USA übrigens das große Finale...

Victoria kehrt zurück

Victoria war in der ersten Staffel Teds große Liebe© CBS
Victoria war in der ersten Staffel Teds große Liebe
Mit dem Kennenlernen von Teds großer Liebe gehen die letzten Folgen der beliebten TV-Serie zu Ende. Allerdings nicht, bevor sie sich noch einmal blicken lässt: Teds Ex Victoria. Mit ihr war der Architekt in der ersten Staffel zusammen. In der letzten Staffel ließ die Bäckerin sogar ihren Verlobten Klaus für ihn vor dem Altar stehen.

Doch das Paar trennte sich erneut, weil Ted nicht bereit war, den Kontakt zu seiner Verflossenen Robin abzubrechen. Die heiratet allerdings nun Frauenschwarm Barney - hofft Victoria deshalb auf ein Liebescomeback mit Ted? Das erfahren wir in Folge 19 in der "How I Met Your Mother"-Staffel 9!

WTF?! Barney jubelt über das Serien-Ende

Neil Patrick Harris freut sich über das "How I Met Your Mother"-Ende nach Staffel 9© Getty Images
Neil Patrick Harris freut sich über das "How I Met Your Mother"-Ende nach Staffel 9
"How I Met Your Mother" macht nach Staffel 9 Schluss - eine Schocknachricht für Millionen Fans. Immerhin flimmern Ted, Barney und Co. schon seit acht Jahren über den TV-Bildschirm. Der Abschied sollte deshalb auch den Schauspielern schwerfallen. Hinter den Kulissen wurde die ganze Crew zu einer kleinen Familie.

Wie gut kennst du dich mit "How I Met Your Mother" aus? Mach hier das große Fan-Quiz!

Doch nach Trauer sieht es bei Serienliebling Neil Patrick Harris nicht aus. Auf die Frage, ob nach dem Ende er eher Tränen der Freude oder des Abschieds weint, antwortet der Barney-Darsteller kühl: "Weder noch. Wahrscheinlich mehr Jubel..." Was??

Gerade der 40-Jährige sollte der beliebten Serie dankbar sein - durch sie wurde er zum weltweiten Megastar. Doch Neil Patrick möchte sich jetzt auf neue Projekte stürzen. Gerade arbeitet er an den Filmen "Gone Girl" und "A Million Ways to Die in the West", im nächsten Jahr wird er außerdem wieder auf der Theaterbühne stehen.

Aber in der "How I Met Your Mother"-Staffel 9 haben auch wir noch was von dem lustigen Blondschopf. In Amerika laufen die neuen Folgen bereits, wann sie in Deutschland starten, steht noch nicht fest...

Die ersten Bilder der 9. Staffel von "How I Met Your Mother"

"How I Met Your Mother": Staffel 9 - das passiert in den neuen Folgen© CBS
"How I Met Your Mother": Staffel 9 - das passiert in den neuen Folgen
Es war eines der wohl am strengsten gehüteten Geheimnisse der TV-Geschichte! Doch in der "How I Met Your Mother"-Staffel 9 - der Letzten - wird alles ausgepackt! Jetzt sind dazu endlich die ersten Bilder der neunten Staffel von "HIMYM" aufgetaucht - du kannst sie dir hier anschauen!

Auch einen neuen Teaser zur neunten Staffel von "How I Met Your Mother" gibt es endlich zu sehen. Die Ausschnitte aus den neuen Folgen versprechen vor allem eins: superviel Spaß!!!

"How I Met Your Mother" - Staffel 9: Die ersten Ausschnitte

Seit 2005 erzählt der liebenswerte Architekt Ted (gespielt von Josh Radnor) seinen Kindern in "How I Met Your Mother", wie er seine Frau kennengelernt hat. Es ging um romantische Lovestorys, irre Streitigkeiten und lustige Abenteuer mit seinen Freunden Barney (Neil Patrick Harris), Marshall (Jason Segel), Lily (Alyson Hannigan) und Robin (Cobie Smulders).

>>Alle Artikel zu "How I Met Your Mother" gibt's hier!

Doch die Suche nach der großen Liebe hat endlich ein Ende! Schon im Finale der achten Staffel wird die geheimnisvolle Frau endlich gezeigt. Aber wie lernt Ted sie kennen? Das alles erfahren wir in der "How I Met Your Mother"-Staffel 9!

Die neuen Folgen werden sich um die Hochzeit von Barney und Robin drehen! Sie werden das ganze Wochenende abdecken und zeigen, wie alle Charaktere die Mutter (gespielt von Cristin Milioti) kennenlernen. "Sie treffen sie alle unabhängig voneinander - noch bevor Ted es tut", erklärt CBS-Entertainment President Nina Tassler.

Das erwartet uns in der 9. Staffel von "How I Met Your Mother"

-Nach langem Hin und Her werden sich Ted und Robin endlich entlieben

-Wir lernen Robins Mutter und Stiefmutter kennen

-Wir erfahren, wie die Mutter von Teds Kindern heißen wird...

-Es werden die letzten acht Jahre aus der Sicht der Mutter gezeigt - als "How I Met Your Father"-Parallele
Vor der Kamera streiten sich Sherri und Jason - dahinter verstehen sie sich super© Instagram / Sherri Shepherd
Vor der Kamera streiten sich Sherri und Jason - dahinter verstehen sie sich super
Neben der Mom wurden in der "How I Met Your Mother"-Folge 9 bereits zwei weitere neue Gesichter angekündigt. "Brautalarm"-Star Ellie Kemper spielt auf Barneys und Robins Hochzeit Unglücksrabe Cassie. Und Sherri Shepherd (unter anderem bekannt aus "Big Mama's Haus") legt sich in der Staffelpremiere mit Marshall an. Auch wieder mit dabei: Barneys Bruder James (Wayne Brady) und Dad Jerry (John Lithgow).

Bislang läuft in Deutschland noch die 8. Staffel von "How I Met Your Mother". Staffel 9 startet in Amerika ab dem 23. September. Wann die neuen und gleichzeitig letzten Folgen hierzulande laufen werden, ist leider noch unklar...

Superlustiger Promo-Teaser zur 9. Staffel von "How I Met Your Mother"

Bist du traurig, dass die neunte Staffel die Letzte ist?
Ja, das ist meine Lieblingsserie :(
Geht - aber viel mehr hätten sie auch nicht mehr erzählen können...
Boah, endlich hat's ein Ende!
Kommentiere diesen Artikel
Weitere Infos zum Voting
"How I Met Your Mother": Die 10 überraschendsten Momente vom Serienfinale
Datum
01. April 2014
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy: Gewinne eine PS4!
Wir verlosen ein "Guardians of the Galaxy"-Paket plus PlayStation 4!mehr
Promi Big Brother
Promi Big Brother 2014: Aaron hat gewonnen!
War er auch dein Favorit? Stimm ab! mehr
"Die Bachelorette"
Endlich hat sich Bachelorette-Anna für den Einen entschieden! Doch sind Anna und Marvin auch nach der Show noch ein Paar?mehr