Die beliebte Castingshow "
Deutschland sucht den Superstar" geht in eine neue Runde. Am Samstag, dem 7. Januar, startet um 20.15 Uhr die bereits
neunte Staffel des erfolgreichen Formats auf RTL. Neben
Dieter Bohlen sitzen diesmal ganz neu Bruce Darnell und Cascada-Frontfrau Natalie Horler in der Jury.
Jedes Jahr gibt es bei
DSDS neue Rekorde zu vermelden. Für die neue Staffel haben sich so viele Kandidaten wie noch nie zuvor beworben. 35.401 Kandidaten sangen in 35 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor, um sich für die die Show zu qualifizieren und Deutschlands neuer Superstar zu werden.
Ab 7. Januar zeigt RTL jeweils immer samstags und mittwochs die
Castings, ab 4. Februar geht es dann bereits zum Recall auf die Malediven. Und im März dürfen wir uns auf die Mottoshows freuen sowie die zehn besten Kandidaten. Sie kämpfen jede Woche ums Weiterkommen, bis der Superstar 2012 feststeht. Dem Sieger winkt diesmal nicht nur ein Plattenvertrag mit der Universal, sondern auch 500.000 Euro!
Gleich in der ersten Sendung liegt die Jury unterm Pult, während eine Kandidatin singt, und wird von einem 'Partyboy' in Stringtanga ums Pult gejagt. Bruce wird von Dieter zum Notenständer gemacht und weint bei einem Kandidaten seine ersten Tränen (Dieter Bohlen: "Wenn Bruce weint, heißt das Ja!").
Der 16-jährige Schüler Marcello Ciurlia aus Seligenstadt rockt mit Highway to Hell den Jurysaal, dem gutaussehenden Maurer Luca Hänni (16) aus der Schweiz fällt beim Casting die Gitarre aus der Hand und Dieter Bohlen hält wie immer mit seiner Meinung nicht hinterm Berg: "Wir suchen einen Vulkanausbruch und keine Furzfontänen", "Du hast weniger Töne getroffen, als ein peruanischer Nackthund Haare am Arsch hat" oder auch "Du hörst dich an wie eine Qualle im Baldriantee, die um ihr Leben paddelt".
Wir freuen uns jetzt schon auf die lustigen Castings von DSDS und sind gespannt, welchen neuen Gesangstalente wir Dir in diesem Jahr vorstellen können!
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei
RTL.de