Gavin Schilling: Deutschlands neuer NBA-Star?

Gavin Schilling ist die neue deutsche Basketball-Hoffnung.
Gavin Schilling ist die neue deutsche Basketball-Hoffnung.

Gavin Schilling könnte der nächste deutsche Basketball-Star werden! Wir stellen euch den 19-Jährigen einmal vor!

Gavin Schilling ist in München geboren, gelebt hat er in Deutschland aber nicht. Seine Mutter ist Amerikanerin, sein Vater Deutscher. Nach seiner Geburt ging es nach Frankreich (Straßbourg), seit 2003 lebt er in den USA.

Gavin Schilling spielt für die Michigan State Spartans und steht nun mit seinem Team im Final Four um die College-Meisterschaft!

Der Deutsch-Amerikaner ist mit seinen 2,07 Metern und 108 Kilo prädestiniert für den Basketball. Gavin Schilling spielt meistens als Center, kann aber auch auf die Position des Power Forward ausweichen.

Im Viertelfinale stand Gavin Schilling in der Startformation und erzielte sechs Punkte. Ob wir das Basketball-Talent schon bald in der NBA sehen?