Formel 1: Wechselt Hamilton zu Ferrari?

Wechselt Lewis Hamilton zu Ferrari?
Wechselt Lewis Hamilton zu Ferrari?

Das wäre ein Formel-1-Hammer! Wechselt Lewis Hamilton etwas zum Traditionsrennstall Ferrari?

Weltmeister Hamilton zögert mit seiner Vertragsverlängerung bei Mercedes. Schon kochen Gerüchte von einem möglichen Wechsel zu Ferrari hoch. Denn: Der Vertrag des Briten läuft zum Saisonende aus. Genauso wie bei Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen! Zufall?

Sollte Hamilton wirklich zu Ferrari gehen, würde er Teamkollege von Sebastian Vettel werden. Zusammen würde das Fahrergespann auf immerhin sechs Weltmeistertitel kommen. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wäre begeistert: „Es wäre großartig, Lewis bei Ferrari zu sehen. Ob Sebastian das wollen würde? Ich weiß es wirklich nicht.“

Doch dieser Wechsel scheint äußert unwahrscheinlich. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene ist zufrieden mit der Leistung von Räikkönen (zuletzt zweiter Platz in Bahrain), aber „er muss pushen, und das weiß er.“

Bei Mercedes sieht man das ganze Thema relativ entspannt. Motorsportchef Toto Wolff: „Dass so viel in der Öffentlichkeit darüber gesprochen wird, liegt daran, dass er eine solch besondere Persönlichkeit und außerdem Weltmeister ist."