BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Carefree - Folge 6/2013
ANZEIGE

Carefree - Folge 6/2013

Sina, 14: »Ist es normal, dass ich trotz meiner Periode immer noch Ausfluss habe?«
Julia und das Carefree Team helfen dir bei Fragen gern weiter
Julia und das Carefree Team helfen dir bei Fragen gern weiter
Julia:
Keine Sorge, das ist total normal* und geht den meisten Mädchen und Frauen so. Eine gewisse Menge Ausfluss bleibt oft auch noch, wenn du deine Tage schon regelmäßig bekommst. Er ist mal stärker und mal schwächer. Das hängt vom Verlauf deines Zyklus ab. Genau in der Mitte zwischen zwei Perioden ist der Ausfluss häufig etwas stärker. Slipeinlagen können dir helfen, dass du dich trotzdem sauber und trocken fühlst. Du spürst sie kaum und auch die anderen bekommen nichts mit.

*Der normale Scheidenausfluss ist meist geruchlos und milchig-weißlich. Wird er zum Beispiel grünlich-gelblich, riecht anders oder reizt deine Haut – geh lieber zum Arzt.


Du hast Fragen zu Slipeinlagen und Intimhygiene oder willst CAREFREE® kostenlos ausprobieren? Dann klick auf www.herzensschwester.de, schick eine E-Mail an beratung@carefree.de oder ruf an unter 00800/55522000 (kostenfrei).

Du hast eine Folge verpasst?
Frag Julia! Hanna, 12: »Kann ich Slipeinlagen schon vor der ersten Periode verwenden?«
Frag Julia! Nicky, 13: »Ich hab weiße Flecken in meiner Unterwäsche. Was ist das?«
Frag Julia! Lena, 13: »Warum benutzen viele Mädchen täglich Slipeinlagen?«
Frag Julia! Ella, 15: »Was kann ich tun, wenn ich beim Sport im Intimbereich schwitze und mich frisch fühlen möchte?«
Frag Julia! Marie, 12: »Ich habe schon voll lange Weißfluss, wann bekomme ich endlich meine Tage?«
Fandest du die Infos zum Thema "Periode und Ausfluss" hilfreich?
Ja
Ganz ok
Nein
Smiley-Bilder: © Do Ra - Fotolia.com
Dr. Sommer-Test:
Ist sie wirklich Deine beste Freundin?
Mach den Test und finde heraus, ob Eure Freundschaft wirklich so gut ist!mehr