Sophia Thiel: Wie über Weihnachten nicht zunehmen?

Fitness-Queen Sophia Thiel erklärt, wie man die Weihnachtszeit genießen kann.
Fitness-Queen Sophia Thiel erklärt, wie man die Weihnachtszeit genießen kann.

Weihnachten gehört zu den schönsten Zeiten im Jahr - doch leider kann man bei den ganzen Leckereien gefährlich viel zunehmen. Lebkuchen, Plätzchen, Schokolade, Marzipan & Co. gibt es zu keiner anderen Jahreszeit so viel, wie zu Weihnachten. Aber wie kann man seine Figur trotz naschen halten? Wir haben mit Fitness-Queen Sophia Thiel exklusiv auf der GLOW in Berlin gesprochen und gefragt, was man dagegen tun kann.

 

Wie über Weihnachten nicht zunehmen?

„Also man braucht da wirklich nicht so einen Stress schieben. Denn man nimmt meistens nicht von Weihnachten bis Silvester zu, sondern von Silvester bis zum nächsten Weihnachten. Deshalb kommt es drauf an was man jeden Tag macht und nicht speziell in der Weihnachtszeit."

Deshalb hat Sophia auch noch einen ganz wichtigen Tipp: „​Die Feiertage sollte man bewusst mit der Familie und den Freunden genießen und sich ruhig mal eine Auszeit gönnen. Aber danach sollte man dann wieder gezielt auf seine Ernährung achten und genügen Sport machen.“

Auf die Liste für die guten Vorsätze fürs neue Jahr gehört also ganz klar: SPORT, SPORT, SPORT! Und nicht wieder auf das nächste Jahr verschieben - dann kann man auch ganz entspannt zu den Keksen greifen. ;)

 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: