BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Schminktipps: Augen richtig schminken

Schminktipps: Augen richtig schminken

Wir haben coole und einfache Schminktipps für Augen-Make-ups für dich! Egal ob du ein Schlupflid oder eng stehende Augen hast, hier gibt's die passenden Tipps!
Du möchtest einen Augenaufschlag wie Selena Gomez? Kein Problem!© Getty Images
Du möchtest einen Augenaufschlag wie Selena Gomez? Kein Problem!
Die richtigen Augen-Schminktipps zu wissen und auch zu beherrschen sind deshalb so wichtig, weil unsere Augen das Ausdrucksstärkste in unserem Gesicht sind- und natürlich legst du beim Schminken viel Wert darauf, sie so richtig toll zum Strahlen zu bringen! Was aber tun, wenn deine Augenform nicht absolut perfekt ist? Wenn du Schlupflider hast, die Augenwinkel hängen oder die Augen sehr eng zusammenstehen?
Wir sagen dir, wie du mit ganz einfachen Schminktipps deine Augen einfach perfekt erscheinen lässt!

Je nach Augenform oder dem Augen-"Problemchen" variieren unsere Schminktipps für die Augen natürlich. Aber im Prinzip bleibt die Basis gleich. Manchmal wird nur eben mehr dunkle Farbe benutzt um etwas zu kaschieren oder Teile des Auges stärker mit hellen Farben betont.

Jungs stehen auf sexy Augen

Mittlerweile wissen wir: Jungs gucken tatsächlich als Allererstes in die Augen, wenn sie ein Mädchen kennenlernen. Also, wenn das mit dem sexy Augenaufschlag und dem perfekt geschminkten Auge klappt, sollte dem nächsten Flirt nichts mehr im Wege stehen. Um den verführerischen Blick zu perfektionieren und kleine Makel zu vertuschen, schau doch mal in unsere Bildergalerie. Dort bekommst du Schminktipps für kleine, weit auseinander stehende, eng zusammenstehende und hänge Augen sowie bei Schlupflider. Außerdem zeigen wir dir zusätzlich, welche Schmink-Utensilien du für den jeweiligen Look benötigst!

Wenn du eine Brille trägst, musst du noch mal andere "Regeln" beachten. Klick hier um die Schminktipps für Brillenträger zu erfahren.

Was ist jetzt noch gleich das obere Lid und welches war das bewegliche Lid? Check kurz die Begriffe, damit du die Tipps leichter verstehst!



Weitere Infos zur Galerie
Schminktipps: Augen richtig schminken
Das erwartet Dich
20 Bilder
Datum
22. August 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
BRAVO.de Lookbook
Lade Pics von deinen Lieblings-Looks hoch und schau dir an, was andere so tragen!mehr
Family-Quiz
Quiz: Wie crazy ist deine Familie?
Wie verrückt ist eigentlich deine Familie? Mach den Test und finde es heraus!mehr
Vote mit!
Glam-Pens im Check: Welcher ist dein Favorit?Anzeige
Glamourös, rockig oder romantisch: Welcher Look gefällt dir am besten? Stimm' ab!mehr
Haare abschneiden
Haare abschneiden: Die Stars setzen jetzt auf kurze Haare
Rita, Taylor & Co. zeigen dir, wie unterschiedlich du die Frisuren tragen kannst!mehr
Diana von D-Fashion
Im Sommer verschmiert gerne mal Dein Make-Up? Jetzt nicht mehr! Check die Tricks:mehr
BRAVO.de TOPARTIKEL