BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Gesichtsmasken selber machen

Gesichtsmasken selber machen

Gesichtsmasken selber machen ist gar nicht schwer! Wir zeigen euch die besten Rezepte!
Gesichtsmasken selber machen macht Spaß© © fairith - Fotolia.com
Gesichtsmasken selber machen macht Spaß
Tolle Gesichtsmasken selber machen ist super easy! Willst du mit deiner BBF einen Beautytag machen oder dich und deine Haut einfach mal verwöhnen? Kein Problem, wir zeigen dir, wie du die besten Gesichtsmasken selber machen kannst! So sparst du nicht nur etwas Geld, sondern hast auch noch richtig Fun dabei und kannst dir sicher sein, dass deine Gesichtsmaske nur aus guten Zutaten zusammengestellt ist.

Egal ob du fettig, sensible oder trockene Haut hast, für jedes Problem gibt es ein kleines Wundermittel. Denn Gesichtsmasken entspannen die Haut und reinigen sie zusätzlich.

Grundsätzlich gilt beim Gesichtsmasken selber machen, dass du die Maske ganz frisch zubereitest. Das Coole ist, dass du fast jede Sorte von Obst und Gemüse für eine Maske verwenden kannst.
Für unreine Haut eignen sich zum Beispiel super gut Gurken oder Tomaten, da diese dein Gesicht schön reinigen. Tomaten haben nämlich eine antibakterielle Wirkung und lassen Entzündungen oder Pickel schneller abheilen. Wenn du Probleme mit unreiner Haut hast, solltest du mal die Honig-Tomaten Gesichtsmaske selber machen (Rezept findest du in der Bildergalerie).

Bananen gegen trockene Haut

Wenn du eher eine trockene Haut hast, ist fetthaltiges und reichhaltiges Gemüse wie Avocados oder Bananen sehr gut für dich. Bananen haben nämlich ein sehr hohes Wasserbindevermögen und spenden deiner Haut die Feuchtigkeit, die sie braucht. Wie wäre es also mit unserer Banane-Sahne-Gesichtsmaske?

Du solltest auf jeden Fall dein Gesicht gründlich reinigen und dein Make-up entfernen, bevor du die Gesichtsmaske aufträgst. Denn sonst sind deine Poren noch mit Make-up-Resten verstopft und die Pflegestoffe können nicht in deine Haut eindringen. Mach es dir richtig schön gemütlich, leg die Beine hoch und mach dir schöne Musik an, schließlich sollst du dich voll und ganz entspannen!

Probier es doch einfach mal aus. Du wirst sehen, es macht richtig Spaß und deine Haut wird dir danken.

Klick auf die Bildergalerie und such dir ein passendes Rezept für eine Gesichtsmaske zum selber machen raus.

Kommentiere diesen Artikel
Weitere Infos zur Galerie
Gesichtsmasken selber machen
Das erwartet Dich
10 Bilder
Datum
08. August 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
BRAVO.de Lookbook
Lade Pics von deinen Lieblings-Looks hoch und schau dir an, was andere so tragen!mehr
Nagellack-Trends 2014
Nagellacktrends 2014: Süße Ostermotive!
Bei den Nagellack-Trends ist für jeden das Passende dabei. Wir zeigen sie dir!mehr
Blond vs. Braun
Blond vs. Braun: Vanessa Hudgens ist blond!
Blond oder Braun? Das scheinen sich auch viele Stars zu fragen und experimentieren. . .mehr
10 Beauty-Produkte,..
Der Frühling ist endlich da! Diese 10 Beauty-Produkte solltest du ab jetzt unbedingt immer dabei haben!mehr
BRAVO.de TOPARTIKEL