BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Jim Parsons

Star Profil

Steckbrief Jim Parsons

Profilbild von Jim Parsonsgetty images

Top Platzierung

Steckbrief Jim Parsons

Der 1,88 Meter große Schauspieler war schnell dick im Geschäft. 2003 bekam Jim Parsons seine erste Rolle in der TV-Serie "Ed – Der Bowling-Anwalt". In der Fernsehserie "Für alle Fälle Amy" trat er 2004 und 2005 in sieben Folgen auf. Seit 2007 spielt er eine Hauptrolle in der genialen Sitcom "The Big Bang Theory". Mit Johnny Galecki hatte er 2009 einen gemeinsamen Gastauftritt in der Zeichentrickserie "Family Guy" jeweils in ihren Rollen aus "The Big Bang Theory". Für seine Rolle des Sheldon Cooper wurde er erstmals 2009 für den Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie nominiert, 2010 und 2011 gewann er den Preis.

Biografie Jim Parsons

James Joseph Jim Parsons wurde am 24. März 1973 im texanischen Houston geboren. Und schon im zarten Alter von sechs Jahren startete er mit der Schauspielerei. Nach der Schule begann er an der University of Houston ein Schauspiel-Studium, das er 2001 an der University of San Diego erfolgreich abschloss. Sowohl in Houston als auch in San Diego wirkte er in verschiedenen Theater-Produktionen mit. Danach zog es ihn nach New York.
  • Name

    James Joseph Jim Parsons

    Spitzname: Jimmy Pea
  • Geburts- datum

    24. März 1973 / 41 Jahre
  • Geburts- ort

    Houston, Texas (USA)
  • Favorites

    Theater
    * genau wie
    Zum Profil von Victoria JusticeZum Profil von Carly Rae Jepsen
  • Beruf

    Schauspieler
    * genau wie
    Zum Profil von Ashton KutcherZum Profil von Taylor LautnerZum Profil von Justin BieberZum Profil von Vanessa HudgensZum Profil von Bella ThorneZum Profil von Kendall Schmidt
  • Bekannt durch

    The Big Bang Theory
159 164 0 159
BRAVO.de TOPARTIKEL