BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Jay Sean

Star Profil

Steckbrief Jay Sean

Profilbild von Jay SeanGetty Images

Steckbrief Jay Sean

Jay Sean arbeitet am Anfang seiner Musikkarriere mit dem südasiatischen Musikproduzenten Rishi Rich, dem Panjabi Sänger Juggy D und mit DJ Chahal. Die Musikrichtung ist von Anfang an ganz klar, denn seine große Leidenschaft sind R'n'B und Pop. 2004 produziert der britische Sänger sein erstes Album "Me Against Myself" und hat damit große Charterfolge. Songs wie "Stolen", "Eyes On You" und "Dance With You" sind sehr erfolgreich und halten sich über Wochen in den UK-Charts. 2009 wird Sean von dem angesagten Label Cash Money Records unter Vertrag genommen. Er veröffentlicht bereits gegen Ende des Jahres sein zweites Album "All or Nothing" und landet dieses Mal sogar in den US-Charts. 2012 folgt das dritte Album "My Own Way", welches in den UK Asian Music Awards zum besten Album des Jahres erklärt wird. In den Jahren 2011 und 2012 produziert Jay Singles in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, wie Lil Wayne und Pitbull, und stürmt damit die UK- und US-Charts.

Biografie Jay Sean

Der Sänger Jay Sean kommt am 26. März 1981 in Southall, London als Kamaljit Singh Jhooti zur Welt. Seine Eltern stammen aus Indien und wandern in den 70ern nach England aus. Die multikulturellen Einflüsse der schwarzen, weißen und asiatischen Freunde prägen die Persönlichkeit des Sängers stark. Seine Eltern gehören der Religion der Sikh an und haben oft kaum eine Chance, negativen Einflüssen mit religiösen Ansichten entgegenzuwirken. Doch nachdem sein Bruder Jean Paul im Alter von zehn Jahren wegen außerordentlichem Zigaretten- und Alkoholkonsum einen Schlaganfall hat, wenden sich beide der Religion zu und werden Mitglieder der Benediktinermönche. Anfänglich ist seine Nationalität ein Hindernis für die Musikkarriere. Trotzdem geht Sean ein Risiko ein und verlässt 2003 die Medizinschule in London, um sein Leben der Musik zu widmen.
  • Name

    Kamaljit Singh Jhooti

    Spitzname: Shaan
  • Geburts- datum

    26. März 1981 / 33 Jahre
  • Geburts- ort

    Southall, London (Großbritannien)
  • Beruf

    Sänger
    * genau wie
    Zum Profil von Justin BieberZum Profil von Siva KaneswaranZum Profil von James Jay McGuinessZum Profil von Logan HendersonZum Profil von Lena Meyer-LandrutZum Profil von Lady GaGa
  • Bekannt durch

    Stolen, Eyes on You, Dance with You, All or Nothing
  • Hobbys

    Basketball, Singen, Rapping
    * genau wie
    Zum Profil von RihannaZum Profil von Victoria JusticeZum Profil von Jennifer LawrenceZum Profil von Lena Meyer-LandrutZum Profil von Justin BieberZum Profil von Conor Maynard
5 164 0 5
BRAVO.de TOPARTIKEL