Instagram Update: Neue Schriftarten für Deine Stories!

Instagram Update: Du kannst jetzt Schriftarten wechseln
Darauf haben wir gewartet!

Ab und zu hast Du vermutlich bei anderen Leuten, denen Du folgst, gesehen, dass diese auch mal andere Schriften und Hintergründe in ihren Instagram Stories verwenden. Bisher brauchte man dafür extra Apps und Tools. In Zukunft kannst Du mit Instagram selbst Schriften und Hintergründe anpassen . . . 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal betonen, dass wir in der letzten Woche nicht übertrieben haben, als wir meinten, dass Instagram uns gefühlt täglich mit einem neuen Update überrascht. Denn schon kommt hier also das Nächste! :) 

Ab heute (01. Februar) hast Du die Möglichkeit, in den Instagram Stories verschiedene Schriftarten und Hintergründe zu verwenden. Ein kleines, aber ausdrucksstarkes "JUHU" können wir uns an dieser Stelle leider nicht verkneifen. Schon oft haben wir uns, besonders in Sachen Schrift, mehr Individualität gewünscht. Ab jetzt ist das also möglich! 

 
 

Instagram Update: So wählst Du die verschiedenen Schriften aus! 

Um die Schrift-Art zu ändern, gehst Du in den Story-Modus und wählst dann anstatt "Normal" oder "Boomerang", das Wort "Schrift" aus. Und schon kannst Du loslegen. Entscheide Dich doch gleich für unterschiedliche Schrift-Arten - dazu noch einen bunten Hintergrund und ein GIF, und schon kannst Du Deine Gedanken noch individueller gestalten, um sie mit Deinen Freunden teilen. 

Viel Spaß beim Ausprobieren! ;)