GNTM 2018: Alle News zur 13. Staffel & zum Finale von Germany’s next Topmodel!

Pia und Julianna fühlen sich in ihrem Outfit wohl!
Pia und Julianna fühlen sich in ihrem Outfit wohl!

Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky suchen in der 13. Staffel von "Germany's Next Topmodel" Deutschlands schönstes Mädchen. Wer kann sich vor der GNTM-Jury rund um Heidi Klum, die derzeit für Schlagzeilen mit Tom Kaulitz sorgt, behaupten? Und schafft es ins GNTM Finale 2018? Das und vieles mehr siehst du jeden Donnerstag um 20:15 auf ProSieben. Check schon hier alle News zur Castingshow.  

 

Das große Finale

Am 24. Mai 2018 steigt im Düsseldorfer ISS Dome das große Finale. Das freut besonders Model-Mama Heidi Klum: " Nach vier Jahren sind wir endlich wieder im Rheinland. Das wird eine ganz besondere Final-Show." Auch in diesem Jahr wird die Konzerthalle wieder eine Handyfreie Zone sein. So können die Zuschauer das Finale zu 100 Prozent genießen. Der Ticketverkauf startete am 12. April um 20:15, parallel zur 10. Folge von "Germanys next Topmodel". Karten können schon ab 130€ ergattert werden.

 

Das sind Heidis Favoriten

Toni Loba und Klaudia Giez hatten das Glück und durften Heidi im Februar zur berühmten amfAR-Gala in New York begleiten. Dasss dies kein Zufall ist, wissen wir bereits aus den letzten Jahren. Denn mindestens eine davon schaffte es bis jetzt immer ins Finale. Drei von Heidis Lieblingen wurden sogar "Germanys next Topmodel". Die Chancen von Klaudia und Toni stehen also besonders gut. Wir sind gespannt! Eine krasse Veranstaltung war es für die beiden aber auf jeden Fall. „Ich hab‘ nichts gesehen, überall hat es geblitzt,“ beschreibt Klaudia den roten Teppich der amfAR-Gala in New York. Adrien Brody, Sienna Miller, Ashley Graham und Queen Latifah – Heidi Klum zeigt zwei ihrer GNTM-Girls auf der Benefizgala die Welt der Stars und Sternchen. Toni ist total fasziniert: „Ich hätte den ganzen Abend vor Freude heulen können. All diese Leute die da waren sind Leute, zu denen ich wirklich hochschaue.“ 

Toni und Klaudia an der Seite von Heidi Klum
 

Überraschungs-Besuch bei GNTM!

Die Family der Top 9 GNTM-Girls kommt! „Ich hab‘ ihn angekuckt und konnte im ersten Moment gar nicht weinen,“ erklärt Sally. Die nach zwölf Wochen endlich ihren Freund Arthur wieder in die Arme schließen konnte. Und zum ersten Mal werden die Gäste den Entscheidungswalk gemeinsam mit den GNTM-Kandidatinnen bestreiten. Ein Walk mit Mama oder Boyfriend! Das gab es noch nie bei „Germany’s Next Topmodel“.

 

Sell it! – im Sixties-Style

Die Sixties sind zurück: Zumindest bei GNTM. Voluminöse Frisuren und bunte Shiftkleider – gestylt wie amerikanische Hausfrauen der 60er Jahre drehen die GNTM-Models einen Werbespot für Haushaltsprodukte. „Das Frauenbild der damaligen Zeit hat mit dem heutigen nichts mehr zu tun und das ist auch gut so“, stelle Heidi fest. Umso größer ist natürlich die Herausforderung für meine Mädchen, sich in die Rolle einer 60er-Jahre-Hausfrau hineinzudenken.“ Gar nicht so easy! Jennifer weiß: „Damals war das halt wirklich das Klischee. Die Frau als Hausfrau und der Mann ist zur Arbeit gegangen.“ Wie die Mädels sich bei dieser Aufgabe schlagen, seht ihr Donnerstagabend, 26. April, 20:15 Uhr auf ProSieben.

 

Diese Girls sind noch im Rennen, um den Titel „Germany’s Next Topmodel“

Team Michael Michalsky (weiß)

  • Julianna (20), Sängerin aus Klein-Winternheim
  • Klaudia (21), Kauffrau für Marketingkommunikation aus Berlin
  • Pia (22), Studentin aus München
  • Sally (17), Abiturientin aus Remscheid
  • Sara (24), Bauzeichnerin aus Dübendorf (CH)
  • Toni (18), Schülerin aus Stuttgart
Team Michalsky


Team Thomas Hayo (schwarz)

  • Christina (21), Kauffrau aus Dudenhofen
  • Jennifer (23), Fremdsprachenassistentin aus Niederkassel
  • Trixi (18), Abiturientin aus Paris 
Team Hayo
 

Zoe ist raus! Und Christina ergattert fetten Job!

Wow, dieses Shooting hatte es in sich! Mit der direkten Art von Star-Fotograf Christian Anwander kamen nicht alle GNTM-Kandidatinnen zurecht. Besonders Zoe hatte Probleme mit seiner Art... Brach total in Tränen aus, nachdem er sie mit krassen Worten als langweilig bezeichnet hatte. Im anschießenden  Telefonat mit ihrer Family erklärte sie: "Der Fotograf war so ein Arschloch zu mir." Schade, dass die GNTM-Reise für die quirlige Österreicherin vorbei ist. Nur eine Woche nachdem ihre Freundin Vicoria die Show verlassen musste! Top hingegen lief es für Christina: Sie überzeugte und bekam die begehrte Sommerkampagne von Venus und Braun. Und gilt damit als ganze heiße Anwärterin für's Finale!

 

Crazy Pics & alte Laster

GNTM Folge 11 hat's in sich: Die Nachwuchsmodels werden ziemlich crazy in Szene gesetzt und wirken wie Aliens aus den 80er Jahren! Glaubste nicht? Hier gibt's Pics und Infos! Außerdem wird ihnen bezüglich Skandalen in ihrer Vergangenheit auf den Zahn gefühlt. Autsch!

 

GNTM 2018: Surpise, surprise

GNTM Folge 10 steckt voller Überraschungen! Kein Wunder, lautet das Motto: "Surprise, Surprise, Surprise!" Die letzten 12 Girls ziehen in eine Traumvilla, shooten mit Minnie und Mickey Mouse und müssen zeigen, wie fit sie sind. Außerdem dürfen vier GNTM-Kandidatinnen zum Casting für's nächste Video von Wincent Weiss! GNTM Folge 10: Fitness-Shooting und echte Disney-Stars  

MODEL WERDEN: Hinweise und Tipps für das GNTM CASTING

 

GNTM 2018: Kein Cosmopolitan-Cover mehr!

Das Ende einer Ära bei Germany's Next Topmodel: GNTM 2018 wird die erste Staffel sein, in der es kein Cover-Shooting mit der "Cosmopolitan" mehr gibt. Dies berichtet das Medien-Portal W&V. Schade, dabei war die große Auflösung im Finale doch immer eines der Highlights jeder Staffel. 

Seit 2006 landete jede Gewinnerin bei Germany's Next Topmodel auf dem Cover der beliebten Frauenzeitung. Die erste war übrigens Lena Gercke und die letzte ist damit offiziell Celine Bethmann