Europapokal: Die krassesten Aufholjagden

Bild 1 / 6

Die AS Rom schafft im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Barcelona eine Sensation. Eigentlich war die Mannschaft von Lionel Messi dank einem 4:1-Heimsieg im Hinspiel so gut wie sicher weiter, doch dann verloren die Katalanen in Rom mit 0:3.

Mit Toren von Edin Dzeko, Daniele De Rossi und Kostas Manolas machten die "Römer" die Sensation perfekt! Die Italiener hatten das Spiel von Anfang an im Griff und  ließen bis zur letzten Minute nicht locker. Der FC Barcelona schaffte es nicht gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und hat sich jetzt, nach einer enttäuschenden Leistung, aus dem internationalen Wettbewerb verabschiedet.

Dass der Fußball seine eigenen Gesetze schreibt, ist ja allseits bekannt und auch so eine Aufholjagd gab es schon einmal. Hier ist die Bildergallerie zu den krassesten Comebacks in europäischen Duellen.