119323

DSDS 2016 Gewinner: Prince Damien ist der neue Superstar!

DSDS Gewinner 2016 Prince Damien
Das ist die DSDS-Jury 2016! © Instagram Prince Damien

Update 07. Mai:

Es ist entschieden! Prince Damien ist der neue Superstar 2016! Der Paradiesvogel begeisterte Jury, Publikum und natürlich auch uns im DSDS-Finale mit seinem Gewinner-Song "Glücksmoment" und setzte sich am Ende gegen seine Konkurrentin Laura van den Elzen durch. Was steht nach seinem Sieg jetzt für ihn an? 

Neben einem Plattenvertrag hat Prince heute auch noch 500.000 Euro abgestaubt! Das heißt in den nächsten Tagen geht es direkt ins Studio, um an seinem ersten Album zu arbeiten - wie aufregend! Und was kauft er sich vom Gewinn? Daran denkt er noch nicht. Anstatt sein Geld direkt zu verprassen, will er sich allererstes ein einmaliges Andenken an seine Zeit bei DSDS sichern: Das komplette Team soll auf seinem Körper unterschreiben! "Das sind ja die Leute, die das alles möglich gemacht haben", gibt sich der schrille Sieger ganz Bescheiden. 

DSDS 2016: Prince Damien - So sieht seine Traumfrau aus!

Wir sind auf jeden Fall mega happy, dass Prince es geschafft hat und wünschen ihm bei seiner anstehenden Karriere viel Erfolg und alles Gute!

Seine Single Glücksmoment könnt ihr übrigens hier downloaden.

06. Januar 

DSDS 2016: Diese Kandidaten solltest du jetzt schon kennen!

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die nächste Runde! Die mittlerweile 13. Staffel läuft seit dem  2. Januar 2016 auf RTL. In insgesamt 21 Folgen sucht die Jury rund um Pop-Titan Dieter Bohlen wieder nach DEM ultimativen Gesangstalent Deutschlands. Die ersten Castingfolgen werden samstags und mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt und finden in Köln statt, bevor es für den Recall nach Jamaika geht. Ab dem 23. Januar wird DSDS immer samstags um 20.15 Uhr laufen. Am 7. Mai werden wir dann wissen, wer Deutschlands nächster Superstar ist. Die Wiederholungen zur Showsiehst Du immer sonntags nach null Uhr oder ab 13 Uhr.

DSDS 2016 SENDEZEITEN

  • 05. März 2016 um 20.15 Uhr - DSDS XXL
  • 12. März 2016 um 20.15 Uhr
  • 19. März 2016 um 20.15 Uhr
  • 02. April 2016 um 20.15 Uhr
  • 09. April 2016 um 20.15 Uhr
     

DSDS 2016: Alles über die Event-Shows!

DSDS 2016: Das sind die ersten RECALL-Kandidaten 

  • Benjamin Ondera (38) aus Singen
  • Melanie Schnee (20) aus Düsseldorf
  • Marcel Freibuchner (21) aus Wiesbaden
  • Vlada Viola Kuzentsova (39) aus Bamberg
  • Angelika Wolf 28 Jaus Bad Arolsen
  • Corinna „Coco Coquette” Klein (29) aus Graz
  • Igor Barbossa (19) aus Bassum
  • Karin Voigt (25) aus Berlin
  • Francesco Kiesewetter (19)
  • Laura van den Elzen (18) aus den Niederlanden
  • Prince Damien aus München
  • Alain Boog (31) aus der Schweiz

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren! 

30. Dezember 2015

Was geht mit Menderes bei DSDS?

Kein DSDS ohne Menderes! Was jahrelang so war, könnte 2016 zum ersten Mal anders sein. Das Gerücht geht um, dass Menderes dieses Mal nicht auftritt. Denn er ist ab 15.1. mit im Dschungelcamp . Wie soll er da gleichzeitig versuchen, die Jury ENDLICH davon zu überzeugen, dass er singen kann? Aber nicht vergessen: Zumindest die ersten Teile von DSDS sind aufgezeichnet.

Wahrscheinlich stimmen also die Aussagen, dass Menderes eben doch seinen üblichen Auftritt hinlegt. Sonst wäre seine Fan-Gemeinde, die er mittlerweile aufgebaut hat, sicher enttäuscht. Die gute Nachricht: Spätestens Mitte Januar gibt es dank Dschungelcamp so oder so die voll Menderes-Dröhnung!

menderes

© Facebook - Menderes Bagci

DSDS 2016: Massimo Sinató wird Tanztrainer!

26. November 2015 

Vanessa Mai: Das jüngste Jury-Mitglied aller Zeiten!

Wow! Vanessa Mai machte bei den ersten Aufnahmen zu "Deutschland sucht den Superstar" 2016 schon mal eine ziemlich gute Figur. Im Bikini und mit am Bein befestigten Mikrofon stieg sie, fast wie ein Bond Girl, aus dem Wasser. 

Doch wer ist die hübsche Neue in der Jury? Vanessa Mai ist Schlagersängerin und wurde durch ihren Song "Wolkenfrei" (hast Du mit Sicherheit schon mal in der Werbung gehört) bekannt. Die Sängerin ist 23 Jahre alt und somit auch die jüngste Jury-Teilnehmerin, die es bisher gab. 

Vanessa Mai ist die jüngste DSDS-Jury-Teilnehmerin

Vanessa Mai ist die jüngste DSDS-Jury-Teilnehmerin © RTL / Stefan Gregorowius

Außerdem ist sie 1,60 Meter groß und wuchs in Frankfurt auf. Sie liebt Sushi und Sport (was man an ihrer tollen Figur sehen kann). Seit drei Jahren ist sie mit Andreas Ferber, dem Stiefsohn von Schlagersängerin Andrea Berg zusammen, mit dem sie sich kurz vor Weihnachten auf Mallorca verlobt hat.

Gegenüber "Bild" erklärte sie, wie es für sie war, das erste Mal als Jury-Mitglied die Kandidaten zu bewerten: „Ich hatte meine Schwierigkeiten, mich durchsetzen. Beim ersten Casting musste ich mit den Tränen kämpfen. Natürlich sind Dieter Bohlen oder Michelle etwas rauer als ich …“

DSDS 2016: 7 Fakten über Vanessa Mai!

Das musst du über DSDS 2016 wissen

24. November 2015

DSDS 2016: Wann ist die Jury auf Jamaika? 

Moment mal! Die Jury wurde gerade schon auf Jamaika gesichtet. Entspannen Dieter Bohlen, H.P. Baxxter, Michelle und Vanessa Mai etwa noch, bevor es richtig losgeht? Nööö, für die Jury beginnen die Aufzeichnungen schon jetzt! Auf der Karibik-Insel werden aus 32 Kandidaten mal eben schnell 10 gemacht. Und diesmal könnte es noch spannender werden als in den Staffeln zuvor. Denn das Motto "No limits" ist offenbar schon voll aufgegangen. 

4 DSDS-Event-Shows in krassen Locations!

Im Interview mit "Bild" erklärt Bohlen: „Wir haben für diese Staffel das Motto ,No limits‘ ausgerufen und das ist voll aufgegangen! Wir haben Opern-, Schlager-, Popsänger, Rapper. Ich denke, dass es mega unterhaltsam wird!“ Auch in diesem Jahr singen die größten Talente bei vier großen Event-Shows an außergewöhnlichen Orten, um die Zuschauer von sich zu überzeugen. Denn die Zuschauer haben, wie immer, das letzte Wort. Sie entscheiden per Telefon und SMS, wer der neue Superstar 2016 wird.

Deutschland sucht den Superstar startet auf Jamaika

Deutschland sucht den Superstar startet auf Jamaika © Facebook/DSDS

Und nicht nur das Motto könnte vorteilhaft für die Kandidaten sein. Auch Jury-Küken Vanessa Mai ist sich sicher, dass sie ziemlich nah an den Sängern sein wird: „Ich bin sehr stolz, dass man auf mich zugekommen ist. Ich bin vom Alter nah an den Kandidaten dran und habe vielleicht noch einen anderen Blick darauf, wie es ist, wenn die Karriere anfängt.“
 

DSDS 2016: Dank neuem Konzept ist die Altergrenze neu gesetzt!

Natürlich gibt es mal wieder ein paar Konzeptveränderungen. Dieses Mal dürfen auch Teilnehmer mitmachen, die über 40 Jahre alt sind. Damit gibt DSDS mehr Kandidaten die Chance mitzumachen und versucht mit der Neuerung auch ein noch größeres Publikum ansprechen zu können.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger verriet dem „Kontakter“: „Um auch mit 'DSDS' die ganze Familie anzusprechen und dem Publikum am Samstagabend gerecht zu werden, erweitern wir den Kandidatenkreis und drücken bei den Sängern über 40 künftig ein Auge zu."

DSDS 2016 - Schwerpunkt: Deutsche Musik!

Außerdem soll in der neuen Staffel der Schwerpunkt noch stärker auf deutscher Musik liegen: "Die aktuelle Top 10 der Charts besteht nur aus deutschsprachigen Künstlern unterschiedlichster Musikgenres, von Rap bis Schlager."

Auch das wird ein Grund sein, warum mit Vanessa Mai und Michelle gleich zwei Schlagersängerinnen in die Jury geholt wurden. Und H.P. Baxxter wird vielleicht auch noch einmal für frischen Wind und Beat sorgen. 

DSDS 2016: Wer sitzt in der Jury?

H.P. Baxxter macht sich neben Pop-Titan Dieter Bohlen, Schlager-Star Michelle und Newcomerin Vanessa Mai auf die Suche nach dem nächsten deutschen Superstar ! 

DSDS: H.P. Baxxters neue Freundin ist 19 Jahre alt!

Darum sind Vanessa Mai und H.P. Baxxter in der Jury

Aber warum ist die Wahl auf genau die Drei gefallen? Tom Sänger von RTL erklärt: „Derzeit dominieren deutschsprachige Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen von Schlager bis Rap die Charts. So sehen wir auch die Bandbreite bei DSDS. Und wir sind glücklich als neue Juroren mit Vanessa Mai sowohl eine erfolgreiche Newcomerin, wie auch mit Michelle eine ECHO-Gewinnerin in dem Genre Schlager gewonnen zu haben. Mit HP Baxxter ergänzt jemand die DSDS-Jury um ‚Poptitan‘ Dieter Bohlen, der neben dem großen Bekanntheitsgrad die Offenheit und Haltung mitbringt, die ein kommerzielles Konzept wie DSDS benötigt. Wir bedanken uns ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit bei Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine.“

H.P. Baxxter macht die DSDS-Jury komplett

Hyper, Hyper! H.P. kommt! © Facebook/H.P.BaxxterOfficial

 

DSDS 2016 - Was bedeutet das neue Motto "No Limits"?

Die neue Staffel heißt "Deutschland sucht den SuperStar - No Limits"! Alle dürfen mitmachen: Rock, Rap oder Volksmusik! Alle sind  erwünscht! Die Altersbegrenzung bis 40 entfällt.

Der DSDS-Castingaufruf auf RTL.de machte stutzig: "Bitte bereite drei Songs für das Casting vor. Wenn du ein Instrument spielst, kannst du es gerne zum Casting mitbringen", schreibt RTL.

Wird bei DSDS 2016 mehr Wert auf Instrumente gelegt? Sollen die Kandidaten Klavier, Gitarre und Schlagzeug spielen können?

Weitere spannende News zu DSDS 2016 findest du auch bei InTouch.

 

"Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de 

Deine Meinung:

  • 29
  • 42
  • 48
  • 33
  • 81
  • 26
  • 31
  • 32
  • 17
  • 16
  • 27
  • 17
  • 26
  • 23

Kommentare:

  • Die einzigsten wirklichen Superstars, sind doch die von adidas, weil die gibts wohl schon seit 1969 und die sind immer Hip u angesagt.

  • Toller "Superstar", wo die Kripo mit der Drogenfahndung morgens die Wohnung filzt...echt super vorbild  

    Ma schauen,wann der im Dschungelcamp hockt.  

    Bisher is doch noch nie ein " Superstar" bei DSDS hervorgebracht worden, eher kurze Strohfeuer für paar Wochen u dann wars aus mit dem flüchtig und ganz kurz vorrübergehend bekanntsein!  

  • Toller "Superstar", wo die Kripo mit der Drogenfahndung morgens die Wohnung filzt...echt super vorbild  

    Ma schauen,wann der im Dschungelcamp hockt.  

    Bisher is doch noch nie ein " Superstar" bei DSDS hervorgebracht worden, eher kurze Strohfeuer für paar Wochen u dann wars aus mit dem flüchtig und ganz kurz vorrübergehend bekanntsein!  

  • Die einzigsten wirklichen Superstars, sind doch die von adidas, weil die gibts wohl schon seit 1969 und die sind immer Hip u angesagt.

  • Die einzigsten wirklichen Superstars, sind doch die von adidas, weil die gibts wohl schon seit 1969 und die sind immer Hip u angesagt.

  • Toller "Superstar", wo die Kripo mit der Drogenfahndung morgens die Wohnung filzt...echt super vorbild  

    Ma schauen,wann der im Dschungelcamp hockt.  

    Bisher is doch noch nie ein " Superstar" bei DSDS hervorgebracht worden, eher kurze Strohfeuer für paar Wochen u dann wars aus mit dem flüchtig und ganz kurz vorrübergehend bekanntsein!  

Dein Kommentar

  • Bild auswählen
    Die Dateien müssen kleiner als 5 MB sein.
    Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.