2227

Wie geht "fingern"?

Wie geht "fingern"?

Hugo, 15: Ich hab meine Freundin gefragt, ob ich sie fingern darf. Sie hat ja gesagt – aber erst beim nächsten Mal. Kann ich dabei irgendwas falsch machen? Und wie mache ich es so, dass es ihr gefällt?

Dr.-Sommer-Team: Berühre und streichle vorsichtig ihre Scheide!

Lieber Hugo,

der Begriff "fingern" wird umgangssprachlich meist für das verwendet, was der Junge beim Petting mit seinen Händen machen kann. Ganz konkret ist damit aber meistens gemeint, dass der Junge seinen Finger in die Scheide gleiten lässt. Doch das allein bringt ein Mädchen normalerweise nicht in sexuelle Erregung.

Viel mehr genießen kann sie Deinen Berührungen, wenn Du zunächst ihre Schamlippen, die Klitoris und die Scheide mit Deinen Händen berührst und streichelst. Wie genau es Deine Freundin schön findet, musst Du dabei selber herausfinden. Denn da reagiert jedes Mädchen anders. Sei einfach vorsichtig und achte auf ihre Reaktionen. Du wirst schnell merken, ob sie es schön findet. Den Finger in die Scheide gleiten zu lassen, solltest Du nur dann machen, wenn Deine Freundin wirklich entspannt ist und Deine Zärtlichkeit sichtlich genießt. Und auch dann mach es vorsichtig und langsam, um ihr nicht wehzutun. Scheint sie noch angespannt oder zurückhalten, lass es erst zunächst bei den äußeren Berührungen.

Von Mal zu Mal kannst Du vielleicht ein wenig weiter gehen, wenn das Vertrauen zwischen Euch gewachsen ist. Du brauchst ja nicht gleich alle Erfahrungen bei den ersten Begegnungen zu machen. Freu Dich auf jede neue Entdeckung von einem Mal zum nächsten. Deine Freundin wird diese Zurückhaltung bestimmt gut finden.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» So geht Petting!

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.

Deine Meinung:

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Kommentare:

Dein Kommentar

  • Bild auswählen
    Die Dateien müssen kleiner als 5 MB sein.
    Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.