233

Verliebt in den besten Freund!

Verliebt in den besten Freund!

Jasmin, 14: Ich hab mich total in meinen besten Freundverliebt. Wir verstehen uns echt gut und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass er auch etwas für mich empfindet. Aber seit kurzem hat er eine Freundin. Trotzdem fragen uns alle, ob wir beide zusammen sind, weil wir in ihren Augen so gut zusammenpassen. Ich hab schon Eure Tests gemacht, wobei rauskam, dass er auf mich stehen müsste. Was soll ich denn jetzt machen?

Dr.-Sommer-Team: Sag ihm, was Du empfindest!

Liebe Jasmin,

dass war sicher enttäuschend, als Du erfahren hast, dass Dein Schwarm nun eine Freundin hat. Deine Gefühle für ihn kannst Du jetzt leider nicht einfach abstellen. Deshalb wirst sie kaum vor Deinem besten Freund verbergen können. Denn er wird merken, dass Du etwas in Dir bewegst. Also rede mit ihm.

Vertraue ihm an, dass Du Dich in ihn verliebt hast und traurig darüber bist, dass er jetzt eine Freundin hat. Frag ihn, wie er zu Dir steht. Vielleicht hat er Dich richtig gern, kann sich aber keine Beziehung mit Dir vorstellen. Vielleicht schwärmt er ja auch heimlich für Dich, will aber Eure Freundschaft nicht damit gefährden, es Dir zu sagen. Denn es kann ja schließlich die Freundschaft belasten, wenn beide unterschiedliche Gefühle füreinander haben.

Alles mit sich allein auszumachen, ist aber auch nicht gut für die Freundschaft. Und Du wirst mit Deinen Gefühlen besser umgehen können, wenn Du weißt, wie er für Dich empfindet.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Test: Freundschaft oder Liebe? Was ist es bei Euch?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.

Deine Meinung:

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Kommentare:

Dein Kommentar

  • Bild auswählen
    Die Dateien müssen kleiner als 5 MB sein.
    Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.