BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
sex
Welche Stellung stimuliert die Klitoris?

Welche Stellung stimuliert die Klitoris?

Florian, 15: Ich wollte fragen, bei welcher Stellung die Klitoris am besten stimuliert wird, ohne zusätzlich die Finger zu benutzen.
Welche Stellung stimuliert die Klitoris?© Artem Furman - Fotolia.com
Welche Stellung stimuliert die Klitoris?
Dr.-Sommer-Team: Jede, in der Dein Penis an ihr reibt!

Lieber Florian,

die Klitoris ist besonders empfindsam für Reibung und Druck. Daher eignen sich zum Beispiel die Missionarsstellung oder die Wiegestellung.

Wenn Du Dich in der Missionarsstellung eng an den Körper Deiner Freundin anschmiegst und Dein Penis tief in ihre Scheide eindringt, kann der leicht Druck Deines Schambeines auf ihre Klitoris sehr erregend für sie sein. Verharre deshalb hin und wieder in ihr und genießt zusammen dieses Gefühl, statt Dich zu sehr rauf und runter zu bewegen.

Bei der Wiegestellung kann das Mädchen den Winkel sehr gut selber bestimmen, in dem der Penis in die Scheide gleiten soll. Sie kann sich dabei so bewegen, dass der Penisschaft an ihrer Klitoris entlang gleitet. Auch das kann ein tolles Gefühl machen. Das geht in dieser Stellung aber am besten, wenn Du dem Mädchen die Führung überlässt.

Oder ganz anders: Du kannst auch vor dem Eindringen Deine Eichel sanft an ihrer "Perle" reiben. Etwas Gleitgel dazu, und es entsteht ein angenehmer Gleitfilm, der diese Massage reizvoll macht. Trocken ist es eher unangenehm, was aber fast immer beim Sex gilt. Vor allem für das Mädchen.

Seid experimentierfreudig und sagt Euch, was Ihr richtig gut findet. Das gehört dazu, damit Sex richtig gut wird. Und warum nicht die Finger benutzen? Es geht doch beides!

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Mehr Infos zum Thema "Klitoris" findest Du hier.
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.
Weitere Infos zum Artikel
Welche Stellung stimuliert die Klitoris?
Datum
05. September 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 17.07.2014:
Sein Sperma spritzte auf mich!
Katharinas Freund hat unerwartet sein Sperma auf sie gespritzt…mehr
Frage des Tages 18.07.2014:
Wie geht Blasen?
Christin möchte Oralsex mit ihrem Freund haben und braucht Tipps…mehr
Dr. Sommer-Spezial:
Wir erklären, worauf Du achten solltest, wenn Du im Urlaub Sex haben willst. mehr