BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Kann ein Mädchen beim Schwimmen schwanger werden?

Kann ein Mädchen beim Schwimmen schwanger werden?

Tim, 14, und Stefan, 14: Wir waren letztens im Schwimmbad. Als wir uns unterhielten, ist plötzlich die Frage aufgekommen, ob ein Mädchen schwanger werden kann, wenn Sperma ins Wasser kommt. Da wir beide unterschiedlicher Meinung sind, wenden wir uns an Euch. Könnt Ihr
uns bitte sagen, was richtig ist?
DR.-SOMMER-TEAM: Nein. Nur, wenn sie ungeschützten Sex hat.

Hallo Tim, hallo Stefan! Gut, dass ihr an der Frage dranbleibt, bis ihr die richtige Antwort habt. Und die lautet: Kein Mädchen muss beim Schwimmen eine Schwangerschaft befürchten. Selbst wenn sich im Wasser Spermien befinden, weil ein Junge einen Samenerguss hatte, kann nichts passieren. Denn die Spermien sterben relativ schnell ab. Vor allem, wenn das Wasser gechlort ist. Außerdem können sie nicht gezielt auf die Scheide eines Mädchens zuschwimmen – denn im Schwimmbecken sind sie völlig orientierungslos. Der engmaschige Stoff von Badeanzug oder Bikinihose ist eine weitere unüberwindbare Barriere für den Samen. Eine Schwangerschaft ist also nur möglich, wenn ein Junge und ein Mädchen Sex im Wasser haben und weder mit einem Kondom noch mit der Pille verhüten. Aber das ist im Schwimmbad nicht erlaubt!

Dein Dr. Sommer-Team
Weitere Infos zum Artikel
Kann ein Mädchen beim Schwimmen schwanger werden?
Datum
21. Oktober 2010
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 27.08.2014:
Mein Vater verbietet mir die Pille!
Die Pille hilft Nadine gegen Regelschmerzen. Aber ihr Vater ist dagegen.mehr
Frage des Tages 21.08.2014:
Die Kondome sind zu lang!
Christoper findet keine Kondome, deren Länge für seinen Penis passen.mehr
Frage des Tages 13.08.2014:
Miriams Freundin will Sex mit ihr. Jetzt braucht sie Tipps, wie das geht. mehr