BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Können Mädchen abspritzen?

Können Mädchen abspritzen?

Bea, 15: Eine Freundin von mir und ich - sie ist älter - reden öfters über unsere sexuellen Erfahrungen. Uns ist beiden bei der Selbstbefriedigung aufgefallen, dass nach dem Orgasmus statt dieses klaren Zeugs etwas richtig weißes raus kam - fast wie Sperma. Kann es sein, dass Mädchen auch abspritzen? Oder was ist das?
Dr.-Sommer-Team: Die Drüsen der Scheide können verschiedene Flüssigkeiten produzieren

Liebe Bea,

wenn Du Dich selbstbefriedigst, wird Deine Scheide feucht. Zusätzlich dazu hast Du noch Deinen natürlichen Ausfluss. Diese Flüssigkeiten, die Dein Körper produziert, bleiben nicht in der Scheide. Sie fließen heraus. Und je nach dem, wie milchig oder klar Dein Weißfluss gerade aussieht, verändert sich auch die Farbe und Beschaffenheit dessen, was aus Deiner Scheide kommt. Der Weißfluss wird als natürliche Reinigungsfunktion der Scheide immer produziert. Alle anderen Sekrete bilden sich erst durch die sexuelle Erregung. Es gibt einige Mädchen und Frauen, die beim Orgasmus so genanntes "weibliches Ejakulat" produzieren. Eine wässrige Flüssigkeit, die von einer Drüse nahe des Harnröhrenausgang abgegeben wird. Das ist aber nicht bei jedem Mädchen so und auch nicht bei jedem Orgasmus. Kein Mädchen - und auch nicht dessen Partner - kann diese Sekretbildung beeinflussen oder bewusst herbeiführen. Das Sekret tropft oder spritzt auch nicht heraus, wie beim männlichen Samenerguss. Es läuft eher aus der Drüse heraus. Trotzdem benutzen einige die Worte "sie hat abgespritzt", wenn sie merken, dass das Mädchen außergewöhnlich feucht geworden ist. Es ist also schwer zu sagen, welche der verschiedenen Körperflüssigkeit Du bei Dir wahrgenommen hast. Denn sie ähneln sich alle und vermischen sich. Aber jetzt weißt Du, welche es sein könnten.

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Dr.-Sommer-Tipps:

» Ausfluss aus der Scheide! Warum Du ihn hast!

» Du hast eine Frage an uns? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!
Weitere Infos zum Artikel
Können Mädchen abspritzen?
Datum
25. Februar 2011
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 29.08.2014:
Schmerzen in der Brust!
Warum hat Sophia Schmerzen in ihrer Brust? Hat sie Brustkrebs?mehr
Frage des Tages 28.08.2014:
Freundin beim Fingern erwischt!
Lars hat seine Freundin bei der SB erwischt. Macht er beim Sex was falsch?mehr
Frage des Tages 26.08.2014:
David kommt nach fünf Minuten zum Orgasmus. Wie hält er länger durch?mehr