BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Wie sag ich "ich liebe dich"?

Wie sag ich "ich liebe dich"?

Lars, 15: Ich weiß nicht, wie ich meiner Freundin sagen soll, wie sehr ich sie liebe. Immer, wenn ich es sagen will, kommt einer meiner Freunde oder eine ihrer Freundinnen. Also wie soll ich es ihr sagen, ohne dass es die halbe Welt mitbekommt?
Wie sag ich „ich liebe dich“?© Thinkstock
Wie sag ich „ich liebe dich“?
Dr. Sommer-Team: Sorge für ungestörte Momente oder sag es ohne Worte!

Lieber Lars,

Du möchtest Deiner Freundin unbedingt sagen, wie sehr Du sie liebst. Das ist wirklich schön und sie wird sich sicher darüber freuen. Gut passen tun solche Liebesgeständnisse vor allem in ungestörten Situationen. Deshalb sorge dafür, dass Du Begegnungen mit ihr hast, in denen es nur sie und Dich gibt.

Falls das gerade schwierig zu organisieren ist, lass Taten sprechen statt Worte. Zeige ihr bei jeder Gelegenheit, dass sie Dein Traummädchen ist. Lege Deinen Arm um ihre Schulter, nimm ihre Hand in Deine, schreibe ihr einen Liebesbrief, einen Lovesong, backe ihr einen (Herz-)Kuchen, steck ihr kleine Liebesbotschaften in die Jackentasche und so weiter. Es gibt tausend kleine Möglichkeiten ohne Worte Deine Liebe zum Ausdruck zu bringen.

Und wenn Du mal fast ungestört bist, kannst Du ihr ein zärtliches "Ich liebe dich!" ins Ohr flüstern. Das bekommt dann auch keiner mit – außer Deiner Freundin natürlich!

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Alles zum Thema "Liebe" findest Du hier.
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.

Weitere Infos zum Artikel
Wie sag ich "ich liebe dich"?
Datum
07. November 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 25.07.2014:
Liebt er mich auch?
Wie findet Saskia raus, ob ihr Schwarm auch in sie verliebt ist?mehr
Dr. Sommer-Spezial:
Vertrauen wieder herstellen! Geht das?
Angelogen & verarscht? Was Du tun kannst, um das Vertrauen wiederherzustellen. mehr
Frage des Tages 27.06.2014:
Denise chattet mit einem Typen, der intime Bilder von ihr will. Was jetzt? Das Dr.-Sommer-Team antwortet.mehr