BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Ich verliebe mich jede Woche!

Ich verliebe mich jede Woche!

Mirja, 13: Ich glaube, mit mir stimmt etwas nicht. Denn ich möchte unbedingt einen Freund haben. Ich hatte schon mal einen, aber das ist lange her und war nur kurz. Aber jetzt "verliebe" ich mich fast jede Woche neu. Ich weiß, dass es wohl nichts mit echter Liebe zu tun hat. Trotzdem ist dieses Gefühl da. Schon wenn ein Junge nett "Hallo" zu mir sagt und lächelt, male ich mir aus, mit ihm zusammen zu kommen. Dabei passiert das nie. Ich kann meine Gefühle langsam nicht mehr von Liebe unterscheiden. Was ist denn mit mir los?
Ich verliebe mich jede Woche!© oldline2 - Fotolia.com
Ich verliebe mich jede Woche!
Dr.-Sommer-Team: Schwärmen und Liebe ähneln sich sehr!

Liebe Mirja,

keine Sorge: Mit Dir ist alles okay. Du hast Sehnsucht nach einem Freund und findest süße Jungen allgemein gerade total toll. Da kommen Deine Hormone und Deine Gefühlswelt ganz schön in Schwung. So weckt ein Lächeln von einem süßen Jungen schon die Fantasie von einer schönen Beziehung mit ihm. Warum nicht? Es ist doch schön, sich das vorzustellen.

Und dabei kannst Du schon mal ins Schwärmen geraten. Heute für den einen Jungen und morgen vielleicht schon wieder für einen anderen – oder beide. Genieße einfach die schönen Gefühle beim Schwärmen, ohne ihnen einen Namen geben zu wollen.

Wenn es wirklich Liebe ist, erkennst Du das unter anderem daran, dass Du nur noch an einen einzigen Jungen denken kannst. Wochenlang! Du wirst den Unterschied spüren, wenn "Mister Right" Dir begegnet.


Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Test: Freundschaft oder Liebe? Was ist es bei Euch?
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.
Weitere Infos zum Artikel
Ich verliebe mich jede Woche!
Datum
20. Juni 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 25.07.2014:
Liebt er mich auch?
Wie findet Saskia raus, ob ihr Schwarm auch in sie verliebt ist?mehr
Dr. Sommer-Spezial:
Vertrauen wieder herstellen! Geht das?
Angelogen & verarscht? Was Du tun kannst, um das Vertrauen wiederherzustellen. mehr
Frage des Tages 03.07.2014:
Lars hat Angst, mit seinem Schwarm zu reden. Was soll er tun, wenn er sich nicht blamieren will?mehr