BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Angst, ich könnte langweilig sein!

Angst, ich könnte langweilig sein!

Jenni, 16: Ich habe immer Angst, dass mir der Gesprächsstoff mit einem Jungen ausgeht. Dann denke ich immer, dass ich langweilig bin und es nie schaffen werde, mit einem Jungen zusammen zu sein. Anfangs finden Jungs mich immer lustig. Das weiß ich. Doch wenn ich mich verliebe, verändere ich mich immer so. Und ich habe Angst, dass ich den Jungen dann verliere. Was soll ich nur machen?
Angst, ich könnte langweilig sein!© drbimages
Angst, ich könnte langweilig sein!
Dr.-Sommer-Team: Kein Mensch ist langweilig!

Liebe Jenni,

Du befürchtest, ein Junge könnte das Interesse an Dir verlieren, wenn er Dich besser kennen lernt. Aber warum? Kein Mensch ist langweilig. Wie spannend ein Gespräch verläuft, hängt doch vor allem davon ab, wie die Gemeinsamkeiten und Interessen der Gesprächspartner sind. Und die können nun mal von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein.

Vielleicht triffst Du mal auf einen Jungen, mit dem das Gespräch nicht richtig gut in Gang kommt. Das heißt aber nicht, dass Du nicht unterhaltsam genug warst. Die Chemie hat dann vermutlich einfach nicht gestimmt. Mit einem Jungen, der gut zu Dir passt, wird Dir das nicht passieren. Außerdem ist es ja nicht Deine Aufgabe, Dein Gegenüber durchgehend zu bespaßen. Also erwarte nicht so viel von Dir, wenn Du mit anderen zusammen bist.

Und übrigens: Verliebte sind im Miteinander immer anders drauf, als wenn sie sich als Mitschüler oder Freunde unterhalten. Daran ist aber nichts falsch oder langweilig. Im Gegenteil: Jeder Partner zeigt sich eben im Zusammensein auch von einer anderen Seite. Ein Privileg, dass nur Dein Schatz erleben darf. Also hör auf zu zweifeln und verlasse Dich darauf, dass Du ganz viele tolle Eigenschaften besitzt, die Dein zukünftiger Freund neugierig entdecken möchte.


Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Findet er mich langweilig?
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.
Weitere Infos zum Artikel
Angst, ich könnte langweilig sein!
Datum
05. Juni 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Dr. Sommer-Spezial:
Große Brüste! Was, wenn die Jungs gucken?
Du findest es doof, wenn Jungs Dir auf die Brüste gucken? Hier findest Du Tipps...mehr
Dr. Sommer-Spezial:
Vertrauen wieder herstellen! Geht das?
Angelogen & verarscht? Was Du tun kannst, um das Vertrauen wiederherzustellen. mehr
Frage des Tages 03.07.2014:
Lars hat Angst, mit seinem Schwarm zu reden. Was soll er tun, wenn er sich nicht blamieren will?mehr