Mehrfach-Orgasmus bei Jungen! Geht das?

Wie oft "Mann" kann ist unterschiedlich.
Wie oft "Mann" kann ist unterschiedlich.

Das wäre das ja super: viele Orgasmen hintereinander beim Sex zu haben. Den Höhepunkt also nicht nur auszukosten, sondern gleich mehrfach nacheinander zu kommen.

Wie geht das bei Mädchen!

Bei Mädchen ergibt sich ein Mehrfach-Orgasmus tatsächlich manchmal. Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen: wenn sie sich besonders wohl fühlen und den Sex besonders genießen. Und noch leichter fällt es Mädchen bei der Selbstbefriedigung, wenn sie genau wissen, was sie leicht zum Höhepunkt bringt.  Einen sogenannten multiplen Orgasmus können sich Mädchen aber leider nicht vornehmen. Er passiert einfach - oder nicht.

 

Geht das auch bei Jungen?

Beim Jungen ist das etwas schwieriger: Da ist nach dem Höhepunkt meistens Schluss mit der Lust, weil sie beim Orgasmus auch einen Samenerguss haben. Und dann braucht der Körper eine Pause und Entspannung – ganz buchstäblich entspannt sich auch der Penis. Wobei das ja nicht bedeutet, dass ganz Schluss mit dem Sex sein muss: Immerhin ist Sex mehr als nur ein Rein-Raus von Körperteilen: Sex ist, wenn zwei Menschen sich sehr nahe sind und das sehr genießen. Das geht also auch nach dem Samenerguss des Jungen.

Wie geht das?

Angeblich gibt es wirklich Jungs und Männer, die mehrere Orgasmen kurz hintereinander haben können. Es soll funktionieren, wenn es beim Orgasmus nicht auch gleich einen Samenerguss gibt. Wie aber verhindert man den Samenerguss? Angeblich geht das, wenn man die Beckenbodenmuskeln trainiert – und im Moment vor dem Orgasmus anspannt, damit keine Samenflüssigkeit austritt. Aber das wird sicher nicht jedem Jungen und schon gar nicht auf Anhieb gelingen.

Und wenn es bei Dir nicht geht…?

Ist das normal! Denn klar ist: Wenn das mit dem mehrfachen Orgasmus bei Jungen so einfach wäre, würden es alle Jungen und Männer machen. Da sie das nicht tun, muss ein anderes Rezept für ultimativen Genuss her. Deshalb sei hier noch Mal gesagt: Sex macht am meisten Spaß, wenn es zwei Personen miteinander tun, die sich sehr mögen und gegenseitig gern verwöhnen. Wenn sie einfühlsam und zärtlich sind und auch noch wissen, was der andere mag, wird der Sex auf jeden Fall schön. Wozu dann noch vielen Orgasmen hinterher jagen. Eine kurze oder etwas längere Pause, und es kann wieder weiter gehen. Auch okay. Oder?!

 

Kommentare