BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Wie frag ich sie nach einem Date?

Wie frag ich sie nach einem Date?

Johannes, 13: Ich wollte heute meinen Schwarm fragen, ob sie mal mit mir ins Kino gehen will. Als ich das meinen Freunden erzählt habe, sind die gleich zu ihr gerannt und haben ihr das erzählt. Jetzt hab ich Angst davor, sie nach einem Date zu fragen, weil das vorweg so doof gelaufen ist.
Wie frag ich sie nach einem Date?© Laurent Hamels - Fotolia.com
Wie frag ich sie nach einem Date?
Dr.-Sommer-Team: Ganz direkt!

Lieber Johannes,

schade, dass Deine Freunde durch ihre Aktion Deine Aufregung noch verstärkt haben. Sag ihnen ruhig einmal ganz deutlich, dass Du das nicht okay findest und von ihnen erwartest, dass sie das nicht wieder machen. Aber vielleicht behältst Du es beim nächsten Mal auch einfach für Dich, was Du vorhast. Denn es gibt immer Jungen und Mädchen, die sonst plötzlich für andere die Initiative ergreifen, obwohl sie mit der Sache nichts zu tun haben. Das ist nicht gut.

Trotzdem ist es kein Drama, dass das Mädchen jetzt schon weiß, was auf es zukommt.Nutze das für Dich. Geh auf sie zu und sag zum Beispiel: "Hallo. Dank meiner Freunde weißt du jetzt ja schon, dass ich dich gern in Kino einladen möchte. Hast du Lust? Ich würde mich sehr freuen!"

Aufregend ist es immer, wenn Du ein tolles Mädchen ansprichst. Sie hatte jetzt schon Zeit, darüber nachzudenken. Ihre Antwort wird sie also schon kennen. Du musst sie nur noch fragen, und dann bist Du auch schlauer. Trau Dich!

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Mehr Infos zum Thema "Date und Ansprechen" findest Du hier.
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.
Weitere Infos zum Artikel
Wie frag ich sie nach einem Date?
Datum
26. August 2013
Themen
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 25.07.2014:
Liebt er mich auch?
Wie findet Saskia raus, ob ihr Schwarm auch in sie verliebt ist?mehr
Frage des Tages 16.07.2014:
Er ist mit meinem Schwarm zusammen!
Phillips Freund ist mit seinem Schwarm zusammen. Was soll er tun?mehr
Frage des Tages 10.07.2014:
Elisas Freund drängt sie, mit ihr zu schlafen. Aber sie will noch nicht. Was kann sie jetzt tun?mehr