BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Was macht einen guten Freund aus?

Was macht einen guten Freund aus?

Welche Eigenschaften muss ein guter Freund haben? Hier erfährst du es!
© Fotolia
Psychotest: Welche Freunde passen zu Dir?

Freunde sind einfach wichtig, oder? Erst durch Freunde wird der langweilige Schul-Alltag oder das Warten auf den nächsten Bus plötzlich spaßig. Mit Freunden kann man einfach alles machen!

Deswegen wurden für eine Studie des "Happiness Instiuts" Jugendliche gefragt, mit welchen Eigenschaften sie bei ihren Freunden punkten können. Ganz weit oben für die befragten Jugendlichen waren Ehrlichkeit (67%), Hilfsbereitschaft (64%) und Freundlichkeit (57%).

Darüber hinaus ist es vielen Jugendlichen auch wichtig, dass sie ihren Freunden durch kleine, einfache Gesten den Tag versüßen. Sei es nur mit einer Umarmung oder einem simplen Lächeln. Oder eine kleine Nachricht auf's Handy der besten Freundin.

Was macht für dich ein guter Freund aus? Sag es uns im Voting!

(Im Mai 2013 wurden 1.068 Frauen und Männer zwischen 14 und 69 Jahren im Auftrag des Coca Cola Happiness Institus zum Thema Freundlichkeit befragt.)

Sieben Dinge, die echte Freunde nie tun würden!

Was ist dir bei Freunden wichtig?
Ehrlichkeit
Freundlichkeit
Hilfsbereitschaft
Spontane Gesten (Lächeln, umarmen, eine Nachricht aufs Handy schicken,...)
Was ganz anderes!
Weitere Infos zum Voting
Was macht einen guten Freund aus?
Datum
12. August 2013
Themen
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Dr. Sommer-Spezial:
Meine Freundin blamiert mich ständig!
Was Du tun kannst, wenn Deine BF Dich immer wieder in peinliche Situationen bringt!mehr
Frage des Tages 14.08.2014:
Verliebt in meine Chatfreundin!
Wie kann Benjamin raufinden, ob seine Chatfreundin auch verliebt ist? mehr
Frage des Tages 12.08.2014:
Beas Freunde wollen ihr den Freund ausreden. Was kann sie dagegen tun?mehr