BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Verliebt in die Freundin meines Kumpels!

Verliebt in die Freundin meines Kumpels!

Hanno, 16: Mein Kumpel hat seit etwa vier Monaten eine Freundin. Mit ihr verstehe ich mich sehr gut. Seit fast einem Monat treffen wir und fast täglich, weil mein Kumpel nicht mehr so viel Zeit hat. Jetzt hab ich mich in sie verliebt und weiß nicht, was ich machen soll. Sie mag mich auch sehr. Und ich will auf keinen Fall den Kontakt zu ihr abbrechen. Aber ich kann es meinem Freund nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie er drauf reagieren wird. Wir kennen uns doch schon seit der Grundschule. Was soll ich jetzt tun?
Verliebt in die Freundin meines Kumpels!© Chris Schmidt
Verliebt in die Freundin meines Kumpels!
Dr.-Sommer-Team: Gegen Deine Gefühle kannst Du nicht machen!

Lieber Hanno,

die Freundin Deines Kumpels und Du scheint Euch gut zu verstehen. Und offenbar habt Ihr beide den Wunsch, Zeit miteinander zu verbringen. Dann rede mit ihr. Erzähle ihr im Vertrauen von Deinen Gefühlen und frag sie, was sie für Dich empfindet. Vielleicht haben sich ihre Gefühle für Deinen Kumpel ja verändert, seit die mehr Zeit mit Dir und weniger Zeit mit ihm verbringt.

Wenn Ihr beide ineinander verliebt seid, dann führt wohl kein Weg daran vorbei, Deinem Kumpel gegenüber ehrlich zu sein. Sonst würdet Ihr ihm beide etwas vormachen. Und das würde über kurz oder lang ohnehin zu einer Enttäuschung führen. Denn Euer Geheimnis werdet Ihr nicht lang für Euch behalten können. Also seid lieber ehrlich mit ihm.

Sollte sie zu Dir allerdings vor allem freundschaftliche Gefühle haben, gibt es hingegen keinen Grund, Deinem Kumpel von Deinen Gefühlen für sie zu berichten. Denn es würde ja eh kein Liebespaar aus ihr und Dir werden.

Wichtig ist, dass Du Dir keine Vorwürfe wegen Deiner Gefühle machst. Du hintergehst Deinen Freund nicht, wenn Du auch in seine Freundin verliebt bist. Verlieben passiert schließlich einfach so – ohne dass man es sich aussucht.

Wenn es Liebe zwischen Dir und dem Mädchen ist, spiel mit offenen Karten und rede mit Deinem Kumpel. Du wirst es zwar nicht vermeiden können, dass er sauer auf Dich ist. Aber wenn Du nichts sagt, ist diese Enttäuschung nur aufgeschoben. Denn irgendwann kommt so was immer raus. Besser, er erfährt es dann von Dir oder ihr, als von anderen.

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Test:Bist Du verliebt?
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.


Weitere Infos zum Artikel
Verliebt in die Freundin meines Kumpels!
Datum
21. Mai 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 14.08.2014:
Verliebt in meine Chatfreundin!
Wie kann Benjamin raufinden, ob seine Chatfreundin auch verliebt ist? mehr
Dr. Sommer-Umfrage:
Treu bleiben auf Reisen? Wie denkst Du darüber?
Wie denkst Du über Urlaubsflirts ohne Deinen Schatz? Verrate es uns.mehr
Frage des Tages 08.08.2014:
Wie kann Paul seiner schüchternen Freundin näher kommen? mehr