BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Verliebt in den besten Freund!

Verliebt in den besten Freund!

Jasmin, 14: Ich hab mich total in meinen besten Freundverliebt. Wir verstehen uns echt gut und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass er auch etwas für mich empfindet. Aber seit kurzem hat er eine Freundin. Trotzdem fragen uns alle, ob wir beide zusammen sind, weil wir in ihren Augen so gut zusammenpassen. Ich hab schon Eure Tests gemacht, wobei rauskam, dass er auf mich stehen müsste. Was soll ich denn jetzt machen?
Verliebt in den besten Freund!© mr.markin - Fotolia.com
Verliebt in den besten Freund!
Dr.-Sommer-Team: Sag ihm, was Du empfindest!

Liebe Jasmin,

dass war sicher enttäuschend, als Du erfahren hast, dass Dein Schwarm nun eine Freundin hat. Deine Gefühle für ihn kannst Du jetzt leider nicht einfach abstellen. Deshalb wirst sie kaum vor Deinem besten Freund verbergen können. Denn er wird merken, dass Du etwas in Dir bewegst. Also rede mit ihm.

Vertraue ihm an, dass Du Dich in ihn verliebt hast und traurig darüber bist, dass er jetzt eine Freundin hat. Frag ihn, wie er zu Dir steht. Vielleicht hat er Dich richtig gern, kann sich aber keine Beziehung mit Dir vorstellen. Vielleicht schwärmt er ja auch heimlich für Dich, will aber Eure Freundschaft nicht damit gefährden, es Dir zu sagen. Denn es kann ja schließlich die Freundschaft belasten, wenn beide unterschiedliche Gefühle füreinander haben.

Alles mit sich allein auszumachen, ist aber auch nicht gut für die Freundschaft. Und Du wirst mit Deinen Gefühlen besser umgehen können, wenn Du weißt, wie er für Dich empfindet.

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Test: Freundschaft oder Liebe? Was ist es bei Euch?
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.
Weitere Infos zum Artikel
Verliebt in den besten Freund!
Datum
24. Juni 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 17.04.2014:
Ich liebe den Ex meiner besten Freundin!
Rebecca ist mit dem Ex ihrer BF zusammen und hat Angst es ihr zu sagen!mehr
Dr. Sommer-Spezial:
Deine beste Freundin ist kindisch?
Was Du tun kannst, wenn Deine beste Freundin Dir kindisch erscheint. mehr
Dr. Sommer-Spezial:
Wir erklären, was Du tun kannst, wenn Du für einen Jungen oder ein Mädchen schwärmst. mehr