BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo

Soll ich Schluss machen?

Josephine, 15: Mein Freund und ich sind seit eineinhalb Jahren zusammen. Aber seit einem halben Jahr ist es komisch zwischen uns. Er macht immer mehr Hobbies und wir kaum noch etwas zusammen. Sex haben wir auch kaum noch und melden tut er sich von sich aus nur selten. Er gibt sich auch keine Mühe mit Jahrestag, Geburtstag, lieben Nachrichten oder sowas in der Art. Er meint, er braucht Zeit für sich. Er wolle mir damit aber nicht wehtun und so. Ich denke, dass ich mich trennen muss, wenn es so weiter geht. Aber das wird verdammt schwer. Was soll ich denn tun?
Soll ich Schluss machen?© Jochen Schönfeld - Fotolia.com
Soll ich Schluss machen?
Dr.-Sommer-Team: Worauf wartest Du noch?!

Liebe Josephine,

ganz ehrlich: So wie Du sein Verhalten beschreibst, drückt sich Dein Freund davor, ehrlich mit Dir zu sein. Er verhält sich stattdessen abweisend, lässt Dich im Unklaren und trifft sich nur dann mit Dir, wenn er zufällig mal Zeit hat oder vielleicht auch Lust auf Sex. Und der Satz "Ich brauche mal Zeit für mich" ist fast immer eine aufgeschobene Trennung. Deshalb lass Dich nicht länger hinhalten.

Du bist doch selber nicht mehr zufrieden. Oder? Und er macht ziemlich klar deutlich, dass er nichts ändern will. Also worauf wartest Du noch? Nimm Dein Glück selber in die Hand! Sag ihm, dass Du allein glücklicher bist und hab wieder Spaß, statt auf einen Anruf von ihm zu warten. Getrauert hast Du jetzt ja schon während Eurer Beziehung um ihn und Eure Liebe. Das kürzt Deinen Liebeskummer nach der Trennung schon mal ein ganzes Stück ab. Und Du wirst sehen: Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung, geht es wieder steil bergauf mit Deiner Stimmung.

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Test: Schluss machen oder nicht?
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.

Weitere Infos zum Artikel
Soll ich Schluss machen?
Datum
27. Juni 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 30.07.2014:
Er ist 20 Jahre älter als ich!
Kira ist 13 Jahre alt und liebt einen 33-jährigen Mann. Was jetzt?mehr
Frage des Tages 01.09.2014:
Wie geht ein Zungenkuss?
Luna will bei ihrem ersten richtigen Zungenkuss nichts fasch machen...mehr
Frage des Tages 14.08.2014:
Wie kann Benjamin raufinden, ob seine Chatfreundin auch in ihn verliebt ist? mehr