BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Mein Schwarm liebt mich nicht!

Mein Schwarm liebt mich nicht!

Jessica, 14: Vor ein paar Monaten hab ich mich in einen Jungen verliebt und er weiß das auch. Wir schreiben uns oft und reden viel miteinander. Er findet mich zwar nett, aber er liebt mich nicht. Manchmal tut es richtig weh, ihn zu sehen, weil ich weiß, dass aus uns nichts wird. Was kann ich dagegen tun?
Mein Schwarm liebt mich nicht!© Moritz Wussow - Fotolia.com
Mein Schwarm liebt mich nicht!
Dr.-Sommer-Team: Quäle Dich nicht mit seiner Nähe!

Liebe Jessica,

es klingt, als wenn die Gefühle Deines Schwarms eindeutig wären. So bleibt Dein Wunsch unerfüllt, irgendwann vielleicht doch mit ihm zusammen zu kommen. Das tut weh. Deshalb überlege Dir, ob Du trotzdem weiter den Kontakt zu ihm halten möchtest. Denn jedes Wort und jede Begegnung bleiben von Deiner Seite aus von der Sehnsucht nach mehr Nähe zu ihm erfüllt. Und auch er weiß: Was Du Dir wirklich wünschst, kann er Dir nicht geben.

Vielleicht denkst Du: Das ist besser, als ganz auf ihn zu verzichten. Das kann sein und es ist Deine Entscheidung, ob Du weiter neben ihm schmachten möchtest. Doch damit Dein Liebeskummer irgendwann aufhört, wäre Abstand zu ihm bestimmt heilsamer. Wenn er nicht ständig in Deiner Nähe ist, Du Dich nicht andauernd mit ihm austauschst sondern mit anderen Zeit verbringst und mit anderen Deine Gedanken teilst – dann wird Deine unerwiderte Liebe bald nicht mehr so weh tun.

Also kreise nicht länger allein um ihn. Unternimm etwas mit Freunden, lenke Dich ab und schau nach vorn. Auch wenn Du es Dir noch schwer vorstellen kannst: Bald wird das starke Gefühl für diesen Jungen nachlassen und Du bist wieder frei für neue Begegnungen.

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Unglücklich verliebt? So bekommst Du Deinen Schwarm aus dem Kopf!
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.
Weitere Infos zum Artikel
Mein Schwarm liebt mich nicht!
Datum
16. Mai 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 05.11.2013:
Ich bin schwul! Das ist mir peinlich!
Wie kann Justin auch vor anderen zu seiner Homosexualität stehen? mehr
Frage des Tages 14.08.2014:
Verliebt in meine Chatfreundin!
Wie kann Benjamin raufinden, ob seine Chatfreundin auch verliebt ist? mehr
Dr. Sommer-Umfrage:
Wie denkst Du über Urlaubsflirts ohne Deinen Schatz? Verrate es uns.mehr