BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Scheide
Wo ist mein Kitzler?

Wo ist mein Kitzler?

Tessa, 13: Seit ungefähr einem Jahr befriedige ich mich selbst. Ich würde mich auch gern mal zum Orgasmus bringen, doch mein Problem ist: Ich weiß nicht wo mein Kitzler ist, weil meine Schamlippen so raushängen. Könnt ihr mir beschreiben, wie ich ihn finden kann?
Wo ist mein Kitzler?
Wo ist mein Kitzler?
Dr.-Sommer-Team: Schau mit einem Spiegel nach!

Liebe Tessa,
viele Mädchen sind unsicher, wo ihr Kitzler ist. Das liegt daran, dass er bei einigen Mädchen von einem Häutchen umgeben ist. Ähnlich wie bei Jungen die Vorhaut um die Eichel des Penis, ist auch der Kitzler von einer schützenden Haut umgeben. Nimm Dir deshalb Zeit um Deine Schamlippen, den Scheideneingang und die Klitoris in Ruhe anzuschauen. Alles zusammen nennt man Vulva. Dass Deine Schamlippen etwas raushängen, ist übrigens ganz normal und bei vielen Mädchen so. Setzte Dich vor einen kleinen Handspiegel, um Deine Vulva gut erkennen zu können. Die Klitoris sitzt zwischen den Schamlippen, am vorderen Teil der Vulva. Also dort, wo kurz danach das Dreieck der Schambehaarung sichtbar wird. Sie sieht aus wie ein kleiner Zipfel, dessen Haut Du vorsichtig zurückschieben kannst. Hier ist also der Punkt, an dem tausende Nerven liegen: Deine Klitoris. Es ist von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich, auf welche Weise diese Stelle erregbar ist. Einen Orgasmus auf Knopfdruck gibt es auch an der Klitoris nicht. Einige Mädchen finden direkte Berührungen dort schön, andere mögen sie nicht so gern. Manche lieben sanften Druck. Andere leichtes Klopfen mit den Fingerspitzen oder das Darübergleiten mit feuchten Fingern. Finde heraus, was Du am schönsten findest.

Dein Dr.-Sommer-Team.


Mehr Infos:
» Die Klitoris: Wo sie ist und was sie mag!
» Kitzler! Das Lustzentrum der Frau!
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.


Weitere Infos zum Artikel
Wo ist mein Kitzler?
Datum
03. August 2011
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 22.07.2014:
Scheidenpilz! Wie sag ich es meiner Mutter?
Lotta ist es peinlich, ihrer Mutter zu sagen, dass sie einen Scheidenpilz hat.mehr
Frage des Tages 09.07.2014:
Weniger erregt als sonst! Warum?
Warum wird Gina bei der SB nicht mehr so schnell erregt wie früher?mehr
Frage des Tages 19.06.2014:
Warum blutet Finja nach dem Sex immer aus der Scheide? Und was kann sie dagegen tun? Wir antworten.mehr