BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Scheide
Aus meiner Scheide kommt was Weißes!

Aus meiner Scheide kommt was Weißes!

Melissa, 12: Seit einiger Zeit läuft eine weiße Flüssigkeit aus meiner Scheide und immer sieht man sie in der Unterhose. Bin ich krank, oder ist das normal?
Dr.-Sommer-Team: Das ist Weißfluss und normal!

Liebe Melissa,

mach Dir keine Sorgen. Was Du beschreibst, ist keine Krankheit. Die weiße Flüssigkeit nennt man Ausfluss oder Weißfluss. Jedes Mädchen bekommt diesen Ausfluss wenn es in die Pubertät kommt. Er ist also eine Art Vorbote dafür, dass Du jetzt eine junge Frau wirst. Es wird noch einige Monate bis zu zwei Jahre dauern, bis Du dann Deine erste Regelblutung bekommst. Das alles gehört zum Reifungsprozess eines Mädchens dazu. Der Ausfluss ist übrigens eine Art Reinigungsfunktion der Scheide. Und er hält die Schleimhäute feucht und geschmeidig. Falls es Dich stören sollte, kannst Du Dir dünne Slipeinlagen tragen, die den Ausfluss aufnehmen. Oder einfach ein Mal öfter einen frischen Slip anziehen.

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr:
» Infos über Ausfluss und wie er sich verändern kann!

» Du hast eine Frage an uns? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!
Weitere Infos zum Artikel
Aus meiner Scheide kommt was Weißes!
Datum
16. März 2011
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 24.07.2014:
Analbereich lecken?
Soll Leon auf den Wunsch seiner Freundin eingehen, sie am After zu lecken?mehr
Frage des Tages 09.07.2014:
Weniger erregt als sonst! Warum?
Warum wird Gina bei der SB nicht mehr so schnell erregt wie früher?mehr
Frage des Tages 19.06.2014:
Warum blutet Finja nach dem Sex immer aus der Scheide? Und was kann sie dagegen tun? Wir antworten.mehr