BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Penis
Kann ich meinen Penis verlängern?

Kann ich meinen Penis verlängern?

Sven, 15: Es ist mir peinlich, Euch zu schreiben. Denn es geht um meinen Penis. Ich habe das Gefühl, er ist zu klein. Im Internet habe ich eine Anzeige gefunden. Es gibt ein Gerät, mit dem man den Penis strecken und so um mehrere Zentimeter verlängern kann. Es heißt, das Gerät sei klinisch getestet worden, und es gebe 100.000 zufriedene Kunden. Aber es ist ziemlich teuer, und ich weiß nicht, ob es etwas bringt. Was sagt Ihr dazu?
DR.-SOMMER-TEAM: Nein, das ist nicht möglich!

Deine Zweifel sind berechtigt, lieber Sven. Denn „Klinisch getestet“ sagt gar nichts aus. Auch die vielen „zufriedenen Kunden“ – wer kann das nachprüfen? Niemand. Das bedeutet, dass diese Versprechen wissenschaftlich nicht belegt sind. Fachärzte warnen sogar davor, den Penis mit Streckgeräten oder Pumpen zu behandeln. Du schreibst nicht, wie groß Dein Penis ist. Darum hier ein paar Zahlen aus der Umfrage von www.BRAVO.de: Die durchschnittliche Länge des steifen Penis bei Jungen zwischen 13 und 20 Jahren beträgt 14,4 Zentimeter. Das heißt, dass Längen von 12 und 13 Zentimetern ebenso normal sind wie 17 oder 18 Zentimeter. Denk auch daran, dass Du noch mitten in der Pubertät bist und Dein Körper längst nicht ausgewachsen ist. Da kann sich noch eine Menge ändern! Doch der wichtigste Grund, sich nicht mit einem zweifelhaften Gerät zu quälen, ist ein anderer: Die Größe Deines Penis sagt nichts über Deine Qualität als Liebhaber aus. Vielmehr kommt es auf Zärtlichkeit, Neugier und Fantasie an!

Dein Dr. Sommer-Team


Mehr lesen:

» Penis-Galerie: Schau, welche Unterschiede es gibt!
Weitere Infos zum Artikel
Kann ich meinen Penis verlängern?
Datum
29. September 2010
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 19.08.2014:
Meine Vorhaut geht nicht zurück!
Tills Vorhaut geht bei einer Erektion nicht über die Eichel. Was jetzt?mehr
Frage des Tages 04.07.2014:
Pickel an seinem Penis? Was ist das?
Luna möchte wissen, was das für Pickel an der Eichel ihres Freundes sind. mehr
Frage des Tages 20.06.2014:
Ist es schädlich, wenn Hannes beim Orgasmus seinen Penis zuhält? Das Dr.-Sommer-Team antwortet.mehr