BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Ich hab meine Periode so doll und lange!

Ich hab meine Periode so doll und lange!

Jessi, 15: Ich bekomme regelmäßig meine Periode, aber immer sehr, sehr doll und lange. Sieben bis zehn Tage etwa. Das ist so nervig. Was kann ich dagegen machen? Stimmt es, dass man deswegen die Pille nehmen kann und dadurch die Regel nicht mehr so lange und so doll ist? Oder was kann ich sonst tun?
Ich hab meine Regel so doll!
Ich hab meine Regel so doll!
Liebe Jessi,
wenn ein Mädchen unter einer langen und starken Regelblutung leidet, ist das immer ein Grund zum Frauenarzt/ zur Frauenärztin zu gehen. Es kann nämlich verschiedene Ursachen haben, warum Deine Blutung Dich so sehr beeinträchtigt. Was genau es ist, kann durch eine Untersuchung festgestellt werden. Vom Ergebnis der Untersuchung hängt die Behandlung ab. Es stimmt zwar, dass die Regel bei Pillenanwenderinnen meist schwächer und kürzer ist, als ohne hormonelle Verhütungsmethoden. Das heißt aber nicht, dass die Pille in jedem Fall das Richtige gegen Deine Beschwerden ist. Also warte nicht länger und hole Dir einen Termin bei einem Frauenarzt/einer Frauenärztin. Denn von selber wird es vermutlich nicht besser werden.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Frauenarzt: Wir sagen Dir, was Dich dort erwartet!
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.
Weitere Infos zum Artikel
Ich hab meine Periode so doll und lange!
Datum
20. Juni 2011
Themen
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 26.05.2014:
Jungfernhäutchen und Tampons?
Können Tampons Josephines Jungfernhäutchen einreißen?mehr
Frage des Tages 22.08.2014:
Schmerzen im Kitzler nach SB!
Warum hat Lilli plötzlich solche Schmerzen, wenn sie ihren Kitzler berührt?mehr
Frage des Tages 18.08.2014:
Veronikas Regel ist seit fünf Jahren unregelmäßig. Was soll sie jetzt tun?mehr