295

Keine Erektion beim ersten Mal! Warum?

Keine Erektion beim ersten Mal! Warum?

Mika, 16: Meine Freundin ist 16 Jahre alt und ich finde sie sehr hübsch. Letztens wollten wir miteinander schlafen, aber ich habe keineErektion bekommen – obwohl ich sie attraktiv finde. Könnt Ihr mir sagen, warum das passiert ist und was ich dagegen tun kann?

Dr.-Sommer-Team: Versuche Dich zu entspannen!

Lieber Mika,

was Du beschreibst kennen viele Jungen. Stress oder Aufregung sind fast immer der Grund, wenn es vor dem Sex mit der Erektion nicht klappen will. Denn der Penis funktioniert nun mal nicht auf Knopfdruck. Er ist durchaus "störungsanfällig" und reagiert empfindsam darauf, wenn der Körper nicht entspannt und der Kopf nicht richtig frei ist.

So kann es passieren, dass Du eigentlich vor hast, eine wunderbare Liebesnacht mit Deiner hübschen Freundin zu verbringen. Doch weil Du Dir so viel vorgenommen hast und Dir vielleicht selber zu viel Druck machst, ein toller Liebhaber sein zu wollen, streikt dann ausgerechnet der Penis.

Die Lösung ist einfach: Nimm Dir nicht zu viel vor und lass den Sex viel mehr spontan auf Dich zukommen. Und rede mit Deiner Freundin im Vorwege darüber, welche Gedanken Dir in dem entscheidenden Moment durch den Kopf gehen und Dich ablenken. Wenn es einmal ausgesprochen ist, ist es schon fast aus der Welt und trägt erheblich zu Deiner Entspannung bei. Dann wird es auch mit der Erektion klappen. "Streiken" tut der Penis nämlich meistens nur bei der Premiere - wenn überhaupt.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Keine Erektion! Was jetzt?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.

Deine Meinung:

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Kommentare:

Dein Kommentar

  • Bild auswählen
    Die Dateien müssen kleiner als 5 MB sein.
    Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.