98

Ich verliebe mich jede Woche!

Ich verliebe mich jede Woche!

Mirja, 13: Ich glaube, mit mir stimmt etwas nicht. Denn ich möchte unbedingt einen Freund haben. Ich hatte schon mal einen, aber das ist lange her und war nur kurz. Aber jetzt "verliebe" ich mich fast jede Woche neu. Ich weiß, dass es wohl nichts mit echter Liebe zu tun hat. Trotzdem ist dieses Gefühl da. Schon wenn ein Junge nett "Hallo" zu mir sagt und lächelt, male ich mir aus, mit ihm zusammen zu kommen. Dabei passiert das nie. Ich kann meine Gefühle langsam nicht mehr von Liebe unterscheiden. Was ist denn mit mir los?

Dr.-Sommer-Team: Schwärmen und Liebe ähneln sich sehr!

Liebe Mirja,

keine Sorge: Mit Dir ist alles okay. Du hast Sehnsucht nach einem Freund und findest süße Jungen allgemein gerade total toll. Da kommen Deine Hormone und Deine Gefühlswelt ganz schön in Schwung. So weckt ein Lächeln von einem süßen Jungen schon die Fantasie von einer schönen Beziehung mit ihm. Warum nicht? Es ist doch schön, sich das vorzustellen.

Und dabei kannst Du schon mal ins Schwärmen geraten. Heute für den einen Jungen und morgen vielleicht schon wieder für einen anderen – oder beide. Genieße einfach die schönen Gefühle beim Schwärmen, ohne ihnen einen Namen geben zu wollen.

Wenn es wirklich Liebe ist, erkennst Du das unter anderem daran, dass Du nur noch an einen einzigen Jungen denken kannst. Wochenlang! Du wirst den Unterschied spüren, wenn "Mister Right" Dir begegnet.

Dein Dr.-Sommer-Team

Mehr Infos:

» Test: Freundschaft oder Liebe? Was ist es bei Euch?

» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.

Deine Meinung:

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Kommentare:

Dein Kommentar

  • Bild auswählen
    Die Dateien müssen kleiner als 5 MB sein.
    Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.