BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Hilfe, meine Schamlippen sind ausgeleiert!

Hilfe, meine Schamlippen sind ausgeleiert!

Monrose-Fan: Ich habe schon länger die Selbstbefriedigung mit dem Duschkopf probiert. Aber jetzt sind meine inneren Schamlippen ausgeleiert!

Was soll ich jetzt tun oder geht es von alleine wieder weg? Bitte antwortet mir ich bin total ratlos und habe deswegen auch Angst vor meinem Ersten Mal!
Größe, Form und Farbe der Schamlippen sind bei jeder Frau anders!
Größe, Form und Farbe der Schamlippen sind bei jeder Frau anders!
Dr.-Sommer-Team: Dass deine inneren Schamlippen größer geworden sind, hat nichts mit der Selbstbefriedigung zu tun. Sie sind auch nicht ausgeleiert, sondern einfach nur gewachsen. Das ist völlig normal.

Mit den Schamlippen ist es so: Jedes Mädchen hat vier Schamlippen. Zwei äußere und zwei innere. Zu Beginn der Pubertät verändern sich die Schamlippen.

Vor dem Wachstum der Schamlippen sieht die Scheide eines jungen Mädchens meist noch wie ein "Schlitz" aus: Die äußeren Schamlippen liegen direkt aneinander und verdecken die inneren, die noch kleiner sind.

Während des Wachstums kann es sein, dass die inneren Schamlippen weiter von den äußeren Schamlippen ganz oder teilweise verdeckt bleiben.

Kann aber auch sein - so wie das bei dir ist - dass die inneren Schamlippen größer werden und zwischen den äußeren hervorschauen. Manche Mädchen sind deshalb besorgt. Aber das ist kein Fehler der Natur und auch keine Missbildung und schon gar kein Grund, sich dafür zu schämen! Solche Unterschiede sind total normal. Bei etwa der Hälfte aller erwachsenen Frauen schauen die inneren Schamlippen zwischen den äußeren hervor.

Wie deine Schamlippen aussehen, ist bereits in deinen Genen festgelegt. Das heißt: Du kannst es dir nicht aussuchen. Genauso wenig wie deine Schuh- oder Körpergröße.

Übrigens: Jungs, die aufmerksam unserer Artikel über die weibliche Scheide gelesen haben, wissen, dass jedes Mädchen da anders aussieht. Und die, die bereits Sex mit verschiedenen Partnerinnen hatten, kennen das aus eigener Erfahrung. Du brauchst dich wegen deiner Schamlippen also überhaupt nicht zu schämen.


Hier erfährst du alles, was du über deine Schamlippen wissen musst:

» Die Schamlippen: Das alles ist total normal!

» Scheide & Vulva: Das Zentrum der Lust!

» Body-Check: So sehen Mädchen und Jungs aus!

» Dein Erstes Mal!
Weitere Infos zum Artikel
Hilfe, meine Schamlippen sind ausgeleiert!
Datum
11. Juli 2007
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 17.04.2014:
Ich liebe den Ex meiner besten Freundin!
Rebecca ist mit dem Ex ihrer BF zusammen und hat Angst es ihr zu sagen!mehr
Dr. Sommer: o.b.-Special!
Tampon entfernen – so geht’s!Anzeige
So geht's! Wie du einen Tampon entfernst und wohin der gebrauchte Tampon gehört...mehr
Dr. Sommer-Umfrage:
Hast Du manchmal keine Lust auf Sex? Oder kennst Du so einen Zustand gar nicht? Verrate es uns.mehr