BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Immer ist ihre Familie dabei!

Immer ist ihre Familie dabei!

Timo, 15: In letzter Zeit hab ich ein Problem mit meiner Freundin (17 Jahre). Immer wenn ich etwas Romantisches geplant habe, nimmt sie ihre Familie mit – Mutter, Vater, große und kleine Schwester. Dann ist natürlich nichts mehr möglich mit Romantik. Was kann ich dagegen tun?
Immer ist ihre Familie dabei!© Hugo Félix - Fotolia.com
Immer ist ihre Familie dabei!
Dr.-Sommer-Team: Sag Ihr, dass Du Dir Zeit mit ihr allein wünschst!

Lieber Timo,

es ist verständlich, dass Du Deine romantischen Ausflüge mit Deiner Freundin und ohne ihre Familie erleben möchtest. Vielleicht ist das Deiner Freundin gar nicht so bewusst. Sie hat bisher alles mit ihrer Familie unternommen und die hat sich offenbar darüber gefreut, sie auch mit Dir weiter um sich haben zu können. Aber ihnen wird insgeheim klar sein, dass jugendliche Paare auch Zeit zu zweit brauchen. Doch das muss Deine Freundin ihren Eltern klar machen.

Deshalb rede mit ihr. Sag ihr ganz offen und ehrlich: "Ich mag deine Familie wirklich gern. Und trotzdem möchte ich auch mal etwas allein mit dir unternehmen. Ich wünsche mir das sehr. Kannst du ihnen das bitte sagen, wenn sie zu unserem nächsten Treffen wieder mitkommen möchten?"

Oder frag sie, ob sie vielleicht selber irgendein Problem mit Eurer Zweisamkeit hat. Vielleicht hat sie Angst, dass Du schon "mehr" willst, als schöne Sachen mit ihr zu unternehmen. Dann verrate ihr, was Du Romantisches planst, damit sie keine Angst davor hat. Falls sie in Eurem Gespräch unsicher reagiert oder etwas ratlos ist, wie sie das ihren Eltern beibringen soll, dann biete ihr Deine Hilfe an. Sei bei ihr, wenn sie mit ihrer Familie darüber spricht. Zusammen kriegt Ihr das hin.

Dein Dr.-Sommer-Team


Mehr Infos:

» Stress mit den Eltern? So kriegst Du das in den Griff!
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!

Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.
Weitere Infos zum Artikel
Immer ist ihre Familie dabei!
Datum
08. Mai 2013
Teilen
Artikel versenden

Mit der Inanspruchnahme des Services willigst Du in folgende Vorgehensweise ein.

Deine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines Übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird BRAVO die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird BRAVO die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Du hast den Artikel erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank!
Warte...
E-Mail wird abgeschickt ...
Frage des Tages 07.07.2014:
Freundin! Wie sag ich es meinen Eltern?
Wie sagt Basti seinen Eltern, dass er bald Besuch von seiner Freundin bekommt?mehr
Frage des Tages 22.07.2014:
Scheidenpilz! Wie sag ich es meiner Mutter?
Lotta ist es peinlich, ihrer Mutter zu sagen, dass sie einen Scheidenpilz hat.mehr
Dr. Sommer-Umfrage:
Nackt aus dem Bad oder Zimmer kommen? Ist das okay für Dich?mehr