Das erste Mal

Die meisten Jugendlichen erleben ihr erstes Mal zwischen 16 und 17 Jahren. Ein Drittel erst später. Aber es gibt natürlich auch Jugendliche, die schon früher ihren ersten Sex erleben. Erlaubt ist Geschlechtsverkehr allerdings erst ab 14 Jahren.

 

Die meisten Jungen und Mädchen wollen ihr erstes Mal am liebsten mit dem oder der Richtigen haben. Das heißt natürlich, dass es der Junge oder das Mädchen sein soll, in das sie auch verliebt sind. So haben die meisten das erste Mal mit dem Freund oder der Freundin. Es gibt aber auch Jugendliche, die dieses Erlebnis mit einem sehr guten Freund oder der besten Freundin teilen.

Weil das erste Mal ein so aufregendes Erlebnis ist, wollen Jungen und Mädchen sich gut darauf vorbereiten. Hier findest Du alles was Du über den ersten Sex wissen solltest: Verhütung, Anbahnung, Sexstelllungen und noch mehr Sex-Tipps, wie Du das erste Mal zu einem besonderen Erlebnis machen kannst.