BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo
Dieter Bohlen

Star Profil

Steckbrief Dieter Bohlen

Profilbild von Dieter Bohlengetty images

Top Platzierung

Steckbrief Dieter Bohlen

Als Solokünstler war der sonst so erfolgsverwöhnte Dieter Bohlen nicht so gefragt und so tat er sich 1984 mit Thomas Anders zusammen: Modern Talking war ins Leben gerufen, eines der erfolgreichsten deutschen Duos ever. Ob "You’re My Heart, You’re My Soul", "You Can Win If You Want", "Cheri Cheri Lady" oder "Brother Louie" - Ein Nummer-Eins-Hit jagte den nächsten. Und trotzdem trennten sich Bohlen und Anders nach einer dreijährigen Erfolgsstory im Jahre 1987. Im Streit! Bohlen schrieb und produzierte daraufhin wieder Songs für andere Künstler. Seit 2002 sitzt er in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Auch bei "Das Super-Talent" ist Bohlen Juror.

Biografie Dieter Bohlen

Am 7. Februar 1954 erblickte Dieter Bohlen als Dieter Günter Bohlen das Licht der Welt im niedersächsischen Berne. Seine Leidenschaft für Musik zeigte sich schon im frühen Kindesalter. Während seiner Schulzeit schrieb er erste eigene Songs. 1970, im Alter von 16 Jahren komponierte er für den Hamburger Musikverlag "Intersong" und 1980, zehn Jahre später arbeitet er als Produzent für die Schallplattenfirma "Hansa". Außerdem trat er unter dem Namen Steve Benson als Solokünstler auf.
  • Name

    Dieter Günter Bohlen

  • Geburts- datum

    07. Februar 1954 / 60 Jahre
    * zusammen mit
    Zum Profil von Ashton Kutcher
  • Geburts- ort

    Berne (Deutschland)
  • Beruf

    Sänger, Produzent, Juror
    * genau wie
    Zum Profil von Olly MursZum Profil von Luca HänniZum Profil von Cody SimpsonZum Profil von Lena Meyer-LandrutZum Profil von Zendaya ColemanZum Profil von Justin Bieber
  • Bekannt durch

    DSDS, Modern Talking
    * genau wie
    Zum Profil von Luca HänniZum Profil von Daniele Negroni
  • Hobbys

    Musik
    * genau wie
    Zum Profil von Luca HänniZum Profil von Justin BieberZum Profil von Matthias SchweighöferZum Profil von Tom BeckZum Profil von Daniel Radcliffe
3 164 0 3
BRAVO.de TOPARTIKEL