Diablo 3: Reaper of Souls

6567d2ad649074bd883998e30a3d1c4a

Neue Kreuzritter-Klasse & Maximallevel 70! Wir machen den Spiele-Check: Diablo 3 - Reaper of Souls!

Es war eine der wichtigsten Neuankündigungen auf der Gamescom: Auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz stellte der Spielehersteller Blizzard die erste Erweiterung für das erfolgreiche Action-Rollenspiel Diablo 3 vor. Reaper of Souls wird das Add-On heißen, und es wird die neue Heldenklasse Kreuzritter ins Spiel bringen sowie die Maximalstufe von 60 auf 70 erhöhen.

4e8f254410a26df67b28096bab68ad77

Den Kreuzritter haben die Entwickler an den Paladin aus Diablo 2 angelehnt, es handelt sich also um einen Nahkämpfer, der nicht nur kräftig mit Waffe und Schild zuhauen, sondern auch seine Verbündeten heilen kann. Die neue Maximalstufe bringt natürlich auch neue Fertigkeiten für die bestehenden Diablo 3-Charakterklassen mit. Außerdem darfst du dich auf einen weiteren Story-Akt freuen, der ziemlich düster inszeniert ist und sich um den (bösen) Erzengel Malthael dreht.

b8954a4f9bc8ec34860615be4f328caf

Neben allerlei weiteren Verbesserungen dreht Blizzard bei Reaper of Souls auch am Beutesystem: Spieler sollen nicht mehr so viele, dafür aber bessere und für die jeweilige Klasse brauchbarere Gegenstände finden. Klingt alles recht gut - wann die Erweiterung erscheint, steht allerdings in den Sternen. Erst auf der Blizzcon Anfang November dürften wir Genaueres zum Veröffentlichungstermin erfahren.

Alle Spiele-News und die coolste Games - gibt's hier für dich!

Kommentare