BVB: Kommt Superstar Balotelli?

Wechselt Mario Balotelli zur kommenden Saison zum BVB?
Wechselt Mario Balotelli zur kommenden Saison zum BVB?

Angelt sich der BVB einen Superstar? Angeblich steht Mittelstürmer Mario Balotelli weit oben auf der Wunschliste der Schwarz-Gelben. Aktuell ist der Italiener noch bei OGC Nizza aus Frankreich unter Vertrag. Dieser läuft aber am 30. Juni 2018 aus. Balotelli wäre also ablösefrei.

Italienische Medien berichten, dass Nizza-Trainer Lucien Favre seinen Angreifer gerne mit nach Dortmund nehmen würde. Favre ist Top-Favorit auf die Nachfolge von Peter Stöger als Coach des BVB.

Der 27-Jährige spielte zuvor bereits für Inter Mailand, Manchester City, AC Mailand und den FC Liverpool. Für Nizza schoss „Super Mario" 41 Tore in 64 Spielen – eine Mega-Quote! Im EM-Halbfinale 2012 schnürte er gegen die deutsche Nationalmannschaft einen Doppelpack. Die DFB-Elf flog aus dem Turnier.